Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Ausdauer ... ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin ...

Nein das wird kein Thread "Kann ich mit 20 WH meine Ausdauer trainieren?" ! Nur zur Info Wink

Wir mussten heute in Sport son bisschen unsere Kondition testen!
35 Minuten Zeit um so viele Runden möglich um den Sportplatz zu rennen! Eine Runde hat aufm Sportplatz dort in Büdingen 350m.
22 Runden ergaben 15 Punkte, dh eine 1+ !
Ich gehe zwar gern Fahrrad fahren über die leichte Mountainbikestrecken, aber das laufen hats mir ganz schön abverlangt! Ich mach eigentlich sonst nie solch lange Läufe!
Am Ende hab ich 19 Runden geschafft ohne irgendein Training vorher!

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke würde man regelmäßig joggen gehen wäre so ne Aufgabe nen Klax, nur als "Bodybuilder", der selten viel läuft ist das schon mal was anderes ...

Wer von Euch läuft regelmäßig solche Strecken? So im Dreh von 6-9km!

MfG
Jonas
Ich laufe zur Zeit dreimal die Woche 45 Minuten. Und zwischendurch nach Lust 200, 300 und 400 m Intervalle. Und Grundlagenausdauer trainierst Du ja auch durch dein Mountainbiken.
Audauersport halte ich für gut. Jedoch würde ich es verweigern im Sportunterricht zu joggen und mich darauf benoten zu lassen.
1. weil ich weis das es nicht gut ist für meine Knie bei dem Gewicht
und 2. weil:

Ich bin jetzt 22 Jahre alt und habe mich mittlerweile für eine Sportart entschieden welche andere Wege eingeschlagen hat als Joggen. Mich abstempeln zu lassen mit einer schlechten note im Sport weil es nicht mein Gebiet ist würde ich nicht einsehen. Das kann man machen in der Grundschule wo jeder noch für vieles offen ist, aber nicht mehr in den hohen klassen.
Das habe ich dem Lehrer auch so gesagt als er mich auf Fussball benoten wollte. Ich bekam eine 6 wegen verweigerung. Dabei habe ich ihm angeboten das er halt ne Note auf Liegestütze geben soll. ab 60 Stück auf einmal ne 1 ab 50 ne 2, etc. käme aufs gleiche vom Prinzip.

Naja, der Direktor gab mir am ende recht und ich fühlte mich gut.

Ansonsten zurück zum Thema:

Ich gehe einmal die Woche mindestens 5km Radfahren im Studio, und ins Kino fahre ich nur Fahrrad, sind auch 15km.
also mir bekommt das laufen auch sehr gut, auch wenn ich noch immer gute 88kg mit mir rumschleppe, kann ich ma locker ne gute stunde bei, ich denke mal, min. 8 km/h, laufen.
im moment steht jeden tag eine ausdauereinheit am plan, mindestens 35 minuten. an kraftfreien tagen werden auch mal 2 einheiten á 30minuten eingelgt.

und ich finde immer, dass hier die aussage, "als bodybuilder kann man nicht laufen" fehlinterpretiert wird. denn wer von uns brigt schon mehr als 110 kg auf die waage. wir sind ja alle keine rühls oder colemans, die mal eben knappe 150kg mit sich rumtragen.

und ausdauer an sich finde ich an sich sehr wichtig, vorallem bei grundübungen. bei intensiven kniebeugen kannste dich um jede ausdauereinheit glücklich schätzen Wink
hat ja keiner gesagt das "Bodybuilder nicht laufen dürfen" Quote
Dennoch ist es nicht empfehlenswert, jedoch jedem das seine.
Ausdauer ist natürlich wichtig. Das merkt man alleine bei den Satzpausen.

naseweiss schrieb:
Ich laufe zur Zeit dreimal die Woche 45 Minuten. Und zwischendurch nach Lust 200, 300 und 400 m Intervalle. Und Grundlagenausdauer trainierst Du ja auch durch dein Mountainbiken.

Da ich vom Laufen her komme, lege ich gerne 1mal die Woche eine Einheit joggen ein. Strecke je nachdem 15- 20km mehr aber auch nicht mehr. (Das Knie)

Ich wäre froh, wenn ich 15 min durchlaufen könnte. Big Grin
Ich dachte auch ich schaff das nie, aber die 35 Minuten bei angepasster Geschwindigkeit waren halb so wild Wink

Probiers einfach mal aus du wirst merken es ist leichter als man denkt! Bei mir warns am Ende 6,6km oder so! Hätte ichauch nie von mir gedacht.

Dima schrieb:
Ich wäre froh, wenn ich 15 min durchlaufen könnte. Big Grin

Als ich angefangen habe mit dem Joggen, musste ich das erste mal Pause machen, da konnte ich noch die Haustür sehen Wink Jedoch finde ich es extrem motivierend zu laufen, da du deine Leistungsverbesserungen siehst.

Irgendwie sehr verwandt mit dem BB dort siehste ja auch sehr rasch einmal eine Veränderung.

Jep das finds auch total cool Smile besonders hätte ich von mir viel weniger erwartet!

Haben letzte Woche 100 Sprints gemacht! Bin auf Anhaieb 13,1 gelaufen! Bei 12,8 gibts 15 Punkte (ne 1*)! Hätte ich noch weniger von mir gedacht!
Referenz-URLs