19.06.2006, 09:43
Hallo allerseits!
Zuerst ein paar Daten zu mir selber:
Grösse: 172cm
Gewicht: 76kg (vor dem letzten grossen Unterbruch von 1/2 Jahren 83kg)
KFA: im Moment ned bekannt
Training seit ca. 3 Jahren (mit Unterbrüchen), bis jetzt alles ohne Supplements/Roids
Stärken: Schultern/Nacken/unterer Rücken/Oberschenkel
Schwächen: obere Brust/Trizeps (leider)
Habe bereits nach GKP, Volumen (meistens 3er-Split) und HIT trainiert. Würde nun gerne einmal HST (klassisch für den Anfang) ausprobieren (RM-Ermittlung bereits erfolgt, ebenso die Dekonditionierung). Die Gewichtung liegt v.a. bei Brust (ganze, die obere entwickelt sich z.Z. recht gut) / Trizeps / oberer Rücken und Bizeps. Beine habe ich erstmal ganz weggelassen, da die sonst schon genug belastet werden (Sprinttraining).
Nun zum Plan:
Wochen 1-2, 15 WH
Rücken:
- 1 Satz Kreuzheben
- 2 Sätze LH-Rudern vorgebeugt
- 2 Sätze Klimmis (enger UG dafür ganz dehnen) (breiter OG/UG schaffi leider nich mehr mit 15 WH, hab die schon lange nich mehr in einem Plan gehabt *sich schäm*)
Brust:
- 2 Sätze KH-Schrägbankdrücken
- 2 Sätze LH-Flachbankdrücken
- 1 Satz Dips (vorgebeugt)
Schultern:
- 1 Satz LH-Rudern aufrecht
- 2 Sätze Seitenheben
Bizeps (Iso):
- 1 Satz SZ-Curl (öfters wechseln mit anderen Curl-Arten)
Trizeps (Iso):
- 2 Sätze SZ-French-Press (sitzend)
In diesem Plan werden die vorderen Schulterköpfe rel. stark belastet, aber ich denke, dass die bei mir auch einiges aushalten (Stärke). Bankdrücken möchte ich schon gerne 4 Sätze machen und Dips sind halt noch gut für den Trizeps (den ich ja u.a. verbessern will)...
In den 10er- und 5er-Wochen variiere ich dann evtl. ein bissl mit den Sätzen (im Vgl. zu den 15er-Wochen) je nachdem, wie's ausschaut. In der letzten TE einen Mikrozyklus gedenke ich jeweils bis zum MV zu gehen -> evtl. Satzzahl erhöhen.
Das war jetzt mal ein erster Plan, mit dem ich gerne heute beginnen würde. Kl. Änderugen kann ich ja auch noch während den Zyklen vornehmen...
Kritik und Anregungen sehr willkommen!
Freue mich auf Antworten.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Gorilla
Zuerst ein paar Daten zu mir selber:
Grösse: 172cm
Gewicht: 76kg (vor dem letzten grossen Unterbruch von 1/2 Jahren 83kg)
KFA: im Moment ned bekannt
Training seit ca. 3 Jahren (mit Unterbrüchen), bis jetzt alles ohne Supplements/Roids
Stärken: Schultern/Nacken/unterer Rücken/Oberschenkel
Schwächen: obere Brust/Trizeps (leider)
Habe bereits nach GKP, Volumen (meistens 3er-Split) und HIT trainiert. Würde nun gerne einmal HST (klassisch für den Anfang) ausprobieren (RM-Ermittlung bereits erfolgt, ebenso die Dekonditionierung). Die Gewichtung liegt v.a. bei Brust (ganze, die obere entwickelt sich z.Z. recht gut) / Trizeps / oberer Rücken und Bizeps. Beine habe ich erstmal ganz weggelassen, da die sonst schon genug belastet werden (Sprinttraining).
Nun zum Plan:
Wochen 1-2, 15 WH
Rücken:
- 1 Satz Kreuzheben
- 2 Sätze LH-Rudern vorgebeugt
- 2 Sätze Klimmis (enger UG dafür ganz dehnen) (breiter OG/UG schaffi leider nich mehr mit 15 WH, hab die schon lange nich mehr in einem Plan gehabt *sich schäm*)
Brust:
- 2 Sätze KH-Schrägbankdrücken
- 2 Sätze LH-Flachbankdrücken
- 1 Satz Dips (vorgebeugt)
Schultern:
- 1 Satz LH-Rudern aufrecht
- 2 Sätze Seitenheben
Bizeps (Iso):
- 1 Satz SZ-Curl (öfters wechseln mit anderen Curl-Arten)
Trizeps (Iso):
- 2 Sätze SZ-French-Press (sitzend)
In diesem Plan werden die vorderen Schulterköpfe rel. stark belastet, aber ich denke, dass die bei mir auch einiges aushalten (Stärke). Bankdrücken möchte ich schon gerne 4 Sätze machen und Dips sind halt noch gut für den Trizeps (den ich ja u.a. verbessern will)...
In den 10er- und 5er-Wochen variiere ich dann evtl. ein bissl mit den Sätzen (im Vgl. zu den 15er-Wochen) je nachdem, wie's ausschaut. In der letzten TE einen Mikrozyklus gedenke ich jeweils bis zum MV zu gehen -> evtl. Satzzahl erhöhen.
Das war jetzt mal ein erster Plan, mit dem ich gerne heute beginnen würde. Kl. Änderugen kann ich ja auch noch während den Zyklen vornehmen...
Kritik und Anregungen sehr willkommen!
Freue mich auf Antworten.
Besten Dank und freundliche Grüsse
Gorilla