Hallo
hab mir gerade Bagels bei Lidl gekauft
kcal:..............207
EW:................8,5g
KH:................54g
davon Zucker:......8,9g
F:.................1,9g
davon gesätt.:.....0,8g
find die nährwerte gar nicht mal so schlecht oder was sagt ihr?
für nach dem training optimal...noch mit marmelade bestreichen *jam*
erzählt mal wie ihr die so isst und wann
Naja, das "Problem" an der Sache ist wohl eher, dass die Bagels sehr wahrscheinlich zum größten Teil aus Weißmehl bestehen, also aus kurzkettigen Kohlenhydraten und damit für viele hier eher nicht in Frage kommen.
deswegen sag ich ja direkt nachm training anstelle der dextrose

für nachm training sind sie ideal.
aber wenn man wircklich das schnellste kohlenhydrat für nachm training will dann sollte man traubenzucker nehmen. der wird am allerschnellsten verdaut. schmeckt zwar pur in wasser ziemlich abartig süß, aber dem kann man entgegenwirken indem man 2-3messerspitzen vitamin c reingibt und dess dann mit kaltem wasser trinkt, so schmeckt es dann ähnlich wie limonade, erfrischend süß mit süerlicher note.
deswegen sag ich ja direkt nachm training anstelle der dextrose

Ok, hatte es so verstanden, dass du sie als richtige Mahlzeit nach dem Training ißt und nicht als PWN.
Für mich wäre es nichts, da ich nach dem Training direkt in der Umkleide mein Whey mit der Dextrose einnehme 
ja für homegymler wie ich ist es mal ne kleine abwechslung... whey + bagel mit marmelade
hab auch schon öfters in ernährungsartikeln gelesen das bagels sehr beliebt sind für die PWN
Isst Du viele Bagels, wirst bald aussehen wie ein Bagel - rund!

hehe...hab mir gedacht ist für nach dem training mal ne alternative was zu essen als immer die dextrose im whey shake

oder kreativ sein, und die Bagels selber machen:
- 400g Weizen Vollkornmehl
- 100g Haferflocken
- 500g Magerquark
- 2 TL Backpulver
- 2-3 EL Milch
- 2-3 TL Salz
- 2 Eier
alles gut vermengen, schöne runde Bagels formen, evtl. noch nen paar Leinsamen oder Sonnenblumkerne oben drauf und für 30min bei 175° C Umluft backen lassen
das werd ich ausprobieren
hast die schonmal gemacht? wenn ja hast nen pic?