Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Low Carb Brot - neue Variante
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so, durch ewiges hin und her hab ich mal ne neue kreation des low- carb brotes hinbekommen.

- 125gr diät margarine
- 200gr gluten
- 400gr frischkäse light
- 1/2 päckchen backpulver
- priese salz
- 50ml eiklar (oder auch ~4 eier)

--> alles gut mit nem mixer durchmengen, ggf. noch ein wenig eiklar oder wasser dazugeben, damit es locker vom löffel geht.

dann alles in eine kastenform und bei 175° C umluft für 45 backen lassen, und aushärten lassen

zu den nährwerten:
insgesamt :

kcal: 1750
kh : 31,5
f : 78,5
e : 231,1

bei fut 20 scheiben sind das pro scheibe:

kcal: 87,5
kh : 1,57
f : 3,9
e : 11,5
Kannst Du mal Bilder vom Ergebnis machen?
1 ei hat ca 30g eiklar, dh die rechnung 50ml=4eier stimmt nicht
Bilder würden mich auch brennend interessieren.

Low Carb Brot + Erdnussmuß = Ein Drrrrrraum. Big Grin

Und wenn ich sündigen will, kommt dann noch Diät Marmelade oder Honig drauf... SOOOO GEIL! Big Grin
Tolles Thema !
Worum bei mir geht:

An Trainingstagen brauch ich die Kh Abends nach den Training, das ist mir klar, wobei ich eher auf Haferflocken oder Reis zurück greife Opa doch wenn ich trainingsfrei hab, wäre ein LC Brot doch eine tolle Alternative, oder ??Opa

Meine Ernährung ( Nahrungsmittelauswahl ) ist sonst sehr sauber

3g EW
1g Fett
3-3,5 g KH

bei einem Gewicht von 90 Kg
klingt doch gut. Smile Mit Sicherheit eine gute Alternative. Smile
so, die gewünschten bilder. ich hoffe, es ist alles gut zu erkennen?!

so, beim genauen hingucken sieht man zwei unterschiedliche farben. das kommt daher, das eine ist ein brot, das andere ein kuchen Nachdenk

der grundgedanke des rezeptes war ein leckerer kuchen, daher auch die margarine. naja, die konsistenz gefiehl mir so gut und es war mir zu schade, es nur so zu essen. da dachte ich mir, dass ich mir diese scheibe auch lecker belegen kann.

also, das dunkle brot ist noch mit schokoeiweißpulver angereichert.

und das o.g. grundrezept ergibt dann die helle version

@donnie darko
thx...kleiner fehler. liegt dadran, das ich fast alles mit augenmaß mache Wink
Cool, danke für die Bilder. Will mich mal in Kürze mal wieder an neue Rezepte für die Portalseite machen, dan würde ich das mit Aufnehmen (sofern Du nix dagegen hast).
du hättest ruhig herzchenförmchen verwenden können
wo bleibt denn da die stimmung:-/(
dieht echt gut aus, wird gebacken....mit quark und erdnussmus...mjam. ich glaub ich mach mir noch walnüsse rein, werde berichten
Seiten: 1 2
Referenz-URLs