Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend

Und zwar plakt michs eit längeren schmerzen am Rechten Knie nur am rechten ich war auch schon beim Arzt ( Chirugen) der sagte mir Knie ist alles in Ordnung. Wollte fragen ob jemand auch das gleiche Problem hatte und was es sein könnte , Muskel , Sehne ?

Mfg Dennis
das knie ist ein sehr komplexes gelenk.

wäre sinnvoll ,wenn du es uns genau lokalisieren könntest und auch bei welchen oder welcher belastung es schmerzt
Nabend

Da ich ja nur KDK mache allso nur bei KH und KB , mal so ne andere frage dabei ich mach KH Sumo Stand kann es sein das ich das zu sehr belaste da ich ja im Sumo mehr das Becken / Beine ja belaste und dazu noch Kniebeuge das es zu viel ist?
also, ich hab z.b. ein ziemlich stark geschädigtes kniegelenk und kann im sumo nicht schmerzfrei heben. im normalen stand geht es. vielleicht solltest du mal wechseln?
Hi,

ich habe das gleiche Problem mit den Knieschmerzen, der Chirug hat zu mir auch gesagt dass das Knie gesund ist. Allerdings hebe ich nicht im Sumo Stil. Denke auch nicht das mit dem Kreuzheben was zu tun hat, eher mit den schweren Beugen.

Also wenn mans weghaben will sollte mindestens 4 Wochen keine schweren Kniebeugen machen, wenn du die Zeit entbähren kannst würd ichs so machen. Und auf jeden Fall das Beinstrecken weglassen, das is für ein empfindliches Knie Gift!
Hallo, ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber bei den KDKlern ist es oft die Patellarsehne, die durch Überlastung gereizt ist. Es wäre schon seltsam, wenn dein Knie in jungen Jahren schon stark in Mitleidenschaft gezogen wäre. Schließlich bist du ja kein Fußballer. Such dir einen fähigen Physiotherapeuten, der dich mal ordentlich durchtestet. Die meisten machen auch nach der Arbeit noch was (für Sportler sowieso ...)! Chirurgen röntgen einfach und wenn sie nix sehen, ist das Knie vollkommen gesund ...
Wenns die Sehne ist, können bereits einige Sitzungen mit Querfriktion und Co. helfen!

Mit besten Grüßen
Ultralinchen
Die Schmerzen im Knie können auch Technikbedingt auftreten - unser
Martin hatte das in seinem Blog mal näher beschrieben, musst mal
nachlesen:
--
http://www.bambamscorner.com/board/stron...-5196.html
--
Wenn ich mich recht erinnere hatte es bei ihm schon geholfen auf
den Back-Squat zu vertrauen...
Bei "Sumo" ist die Belastung auf das Kniegelenk quer zur Gelenkbewegung (Strecken bzw. Beugen). Das sorgt für hohe Belastungen auf das innere Seitenband (Zug) und auf den Außenminiskus (Druck). "Klassisch" ist da wesentlich Gelenk freundlicher, da eben keine seitlichen Kräfte wirken.
Referenz-URLs