Nur ma so rein aus Interesse eine frage!!
geht ihr auch regelmäßig neben dem Training auch ma raus und Joggt ein wenig??
wenn ja wie lange ca. immer und wie oft in der Woche??
würde mich interessieren!!
Habe das früher mal gemacht. Trainiere meine Beine aber 2xdie Woche. Wenn ich jetzt noch jogge, ist es irgendwie zuviel des Guten. Habe das Cardio fast komplett aus meinem Trainingsplan gestrichen. Ich brauche die Power für meine 5 Trainingseinheiten die Woche. Wenn Cardio, dann fahre ich Rad...
Gruß, Nelson
hin und wieder, meistens wenn ich irgendwas "abbauen" muss, geh ich am abend wenns dunkel ist ca 30min laufen.
ist aber total unregelmäig
Jeden Sonntag gibts ein Lauftraining von 10km bei mir. Das kann ich nicht lassen
Muss aber dazu festhalten, dass ich früher Marathon gelaufen bin und darum der 10ner keine riesen Belastung darstellt.
Nur als BB würd ich mit den laufen eher vorsichtig sein! Ich sehe da schwere Bedenken für die Belastung der Kniee vom Gewicht her.
Ich war früher gerademal 45-50kg im Schnitt und hab durchs laufen bedingt beide Kniee opperiert.
Laufen ja besser Radfahren Hauptsache man tut was für die Ausdauer.
Nee, mit Laufen kann ich nix anfangen, dann eher steppen.
Im Moment geh ich fleißig auf den Stepper um meinen Verbrauch zu steigern.
Außer nach nem schweren Beintraining, da bin froh wenn ich noch mit dem Fahrrad heimkomm...

Halbmarathn bin ich '05 ohne Training gelaufenn [2 Wochen danach bin ich noch einen anderen Lauf im Schwarzwald gelaufen, auf 1000 m Höhe, 18,5 km lang, nochmals 980 Höhenmeter -> gewonnen

] und seitdem laufe ich gerne.
Allerdings bin ich in den letzten 10 Monaten nur noch sehr selten gelaufen (Verletzungen, Basketball-Saison, Abitur, Krafttraining, ... ), habe mir aber fest vorgenommen, ab dieser oder nächster Woche [diese Woche habe ich viele Termine] wieder zweimal die Woche rennen zu gehen.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl im Sommer bei 27-30°C und Sonnenuntergang richtig schnell zu laufen, sodass man danach so richtig platt ist.

*träum*
Also ich laufe drei bis vier Stunden die Woche, verteilt auf 4-5 Einheiten, wobei ich nach Beine immer ne halbe Stunde laufe, damit ich nächsten Tag überhaupt grade stehen kann.
Mach das in erster Linie, da ich Wechselschicht habe und die Belastung so besser kompensieren kann und natürlich, um den Verbrauch zu erhöhen. Ich gehe bei mir von einem Verbrauch von 2250 kcal bei knapp 80 kg ohne Sport aus, dat ist nicht besonders viel, zumal ich gerne esse.
Mit Sport sind es dann schon nen gutes Drittel mehr Kalorien, da kann ich noch mehr

!

Jo ich selber bin gestern auch fast 15km unterwegs gewesen!!
erst von mir aufn Sportplatz 3km und dann 20 runden um die laufbahn und dann noch wieder nach hause!!
naja aber wenn man anfängt zu laufen ist es echt schwer wieder aufzuhören!!
also ist es gut neben dem Kraft training auch ma so 1-2 ma die woche laufen zu gehen??
also ich selber mache nicht direkt BB sondern eher nur Kraftaufbau sodass ich paar muskeln bekomme!!
Ich lauf seit kurzem täglich.Jeden Tag bis jetzt so ca. 20 Minuten-wird sich in Zukunft sicher noch etwas setigern. Ich brauch das, da ich gemerkt hab das ich Konditionsmäßig ziemlich schwach geworden bin.Außerdem entspannt es ungemein.
Ich habe derzeit einmal die Woche ein Intervalltraining im Programm.