Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Vorermüdung bei Kraftaufbautraining
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

würde gern Fragen ob Vorermüdung bei einem Kraftaufbautraining sinnvoll ist ? Oder sollte ich doch lieber eine Nachermüdung durchführen ? So würde es dann für die Brust (mit Vorermüdung) (je 3 Sätze) zum Beispiel aussehen...Die Nachermüdung würde ich nach den Dips machen...

Fliegende 4-6 Wdh.
Bankdrücken 4-6 Wdh.
Schrägbankdrücken 4-6 Wdh.
Dips max.
die antwort gibst du dir schon fast selbst.
du willst ktaft aufbauen. und womit, mit schweren gewichtten. und wo kannst du die schweren gewichte bewegen?? beim bankdrücken.
das verletzungsrisiko wäre auch viel zu hoch, wenn du direkt am anfang mit fliegenden deine max. sechs wdh´s machen würdest. würde die auch ganz raus lassen, und dafür je nach evtl. schwachpunkt schräg- oder flachbank mit max. 6-7 bevorzugen und dann evtl. noch 2 sätze dips
Also, Fliegende auf 4-6 Wdh würde ich generell nicht machen, besonders nicht auf den kalten Muskel.
würde es generell bei einem kraftaufbautraining keinen sinn machen ? könnte ich es ersetzen oder soll ich es lieber bei 3 übungen lassen ?
Referenz-URLs