Nabend zusammen! Wollte mir mal Creatin anschaffen und habe außerdem diese schöne zusammenstellung Cell Reloader gesehen...meine frage ist was ihr davon haltet?
Außerdem wollte ich mir neues whey holen, und weiß nicht ob es das Extrem Whey Deluxe oder Ultra Whey sein soll :/ könnt ihr mir da weiter helfen?
also dieser "cell- loader" ist in meinen augen schöne geldmacherei. creatin, ein paar vitamine und zucker. das wars. und du bist sehr abhängig von der jeweiligen menge.
das problem der dosierung hast du bei reinem creatin nicht. hier kannst du selbst bestimmen, wieviel creatin du nehmen willst und kannst deine entsprechende zucker menge selbst bestimmen.
hier im shop kannste dir dein eigenes cell loader supp zusammenstellen.
und beim whey musste mal ein wenig hier im forum suchen. ansonsten sollte ein "normales" whey für uns als otto-normal-trainiernde reichen.
Gut dann werde ich mir das selber zusammen mischen! Welches ist denn jetzt das "normale" Whey?^^ meinst du das Extrem Whey Deluxe?
hi,
ich würde das extreme whey deluxe nehmen. ist ja im moment auch im angebot

auch der geldbeutel sollte immer ein wenig berücksichtigt werden.
und wegen dem cell-loader. naseweiss hatte in einem anderen thread arginin usw. erwähnt. wäre ja auch interessant, das auch miteinander zu kombinieren....
ok dankeschön für die antworten

Nochmal zum Creatin! Kann ich das auch morgens in meinem Müsli zu mir nehmen oder sollte es besser ein Getränk sein?
würde ich nicht machen. nimm es lieber ne halbe stunde bis zwanzig minuten mit warmen wasser vor deiner ersten mahlzeit. es hat den vorteil, dass sich das creatin erstmal den weg zum verdauungstrakt suchen kann. und mit dem müsli und den cearalien kommen kh´s, oft schnell verfügbare kh´s. die haben die eigenschaft, dass die verdauung bzw. zersetzung in ihre kleinsten bestandteile schon im mund stattfindet. somit erreichen beide partner, creatin und die kh´s das ziel und können gemeinsam mit den kleinen lkw´s zur muskelzelle fahren.
idealwerweise wird deshalb das creatin auch zwanzig minuten vor trainingsende genommen. aber wenn man sich die ganze rennerei zur umkeidekabine sparen möchte, ist es halb so wild. denn das anabole fenster ist nach dem training noch für ne gewisse zeit offen, in dem genügend nährstoffe - hoffentlich- herbeigeführt werden
Also sollte ich auch lieber nach dem training zuerst das Creatin dann 20mins später meinen Whey shake?
nach dem training kannste ruhig beides, vielmehr alle drei (creatin, eiweiß, kh´s) sachen aufeinmal nehmen.
wie gesagt, es hat seine vorteile, wenn du es halt 20 minuten vor trainingsende nehmen würdest und wenn du die letzte wiederholung absolviert hast, dann dein´ shake mit kh´s genießt
ja mitten beim training wärs mir zu stressig aber werde ich dann direkt danach machen