Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Aussehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

die Umfrage der Woche kommt diesmal von unserem User Nobody.
Er möchte wissen, wie Ihr zu Eurem Körper steht und ob Ihr Euch wohl fühlt.

Viele BB kennen wohl das Gefühl, dass sie sich zu dünn oder zu dick fühlen, dass die Beine irgendwie dürre aussehen oder die Arme zu klapprig wirken, obwohl alle Welt sagt: "Hey, Du siehst doch massig aus!" Inzwischen gibt es ja sogar schon die Schlagworte der Anorexia Athletica oder des "Adonis Komplexes". Wie schaut's bei Euch damit aus? Fühlt Ihr Euch wohl? Habt Ihr das Gefühl, Komplexe zu haben?

Ich fühle mich als Bellybuilder recht wohl, solange ich den Babyspeck noch mit Ergometer und Crosstrainer halbwegs gebändigt kriege - sprich: So lange meine Schultern noch breiter sind als meine Hüften. Big Grin

Auf eine Bühne will ich ohnehin nicht, und Komplexe waren (wenn Größenwahn nicht als Komplex zählt) noch nie mein Problem. Wink
Klar, bei meinen Daten kann ich mit mir nicht zfrieden sein und reg mich hi und da tierisch auf!!

Aber wohlfühlen tu ich mich trotzdem, einen Komplex bekomm ich davon noch lange nicht.
Bei um die 3000kcal. und 70kg muss ich manchmal ab mir selbst schmunzeln Zzzz
Ich bin mit mir nicht immer zufrieden, gibt Tage an denen ich mir einfach nur "dünn" vorkomme an manchen Tagen auch einfach nur "fett"!
Daher stimme ich für: "Mal so, mal so."
Spannender Thread. Prinzipiell finde ich, Zufriedenheit gehört zum wichtigsten was es im Leben gibt. Wenn man zufrieden ist und mit sich und der Welt im reinen, dann gehts einem auch gut.

Beim Sport blockiert die Zufriedenheit mit dem Körper die Erfolge, meiner Meinung nach. Ich glaube die beste Kombination ist es zufrieden mit der Entwicklung und den Fortschirtten sein zu können, aber trotzdem etwas unzufrieden über seinen aktuellen Stand zu sein.

Aber kurz und knapp, ich habe "Mal so, mal so" gewertet". An manchen Tagen schaue ich in den Spiegel und denke nur "scheiße", an anderen dann "Hmm, so schlecht isses ja gar nicht!". Wink
Ich habe "mal so, mal so" genommen. Momentan fühle ich mich sehr wohl, aber nur weil ich abgenommen habe. Der Bauchspeck wurde mir einfach etwas zuviel. Wink
eine gewisse zufriedenheit gibt es bei mir schon.
denn im moment bin ich erstmal stolz, mein bisheriges körper so aufgebaut zu haben, wie er ist Schreck

aber man wäre ja nie so verbissen (in jeglicher hinsicht), wenn man nicht doch mehr rausholen will. und so ergeben sich jahr für jahr neue stufen der zufriedenheut, die immer wieder neu charakterisiert und definiert werden müssen.
wenn ich sehe, wie mein körper letztes jahr mit knapp 88kg aussah und das man im vergleich dazu heute bei wiederrum 88 den bauch positiv sieht, kann man da weiter drauf aufbauen
ich fühle mich wohl, es ist mir inzwischen egal ob ich wieder was zu gelegt habe , dann mach ich halt ne diät und feddich
bin eig sehr zufrieden, aber ich will trotzdem ein bisschen mehr, man läuft sonst gefahr auch nen komplex zu kriegen und unrealistisch zu werden, klar nen bissl geht immer, aber ich bin durchaus zufrieden
Ich bin auch stolz auf das was ich mir erarbeitet habe, doch abgesehen davon würde mich mal interessieren ob manch einer sich nicht "unwohl" fühlt wenn er ins Freibad gehen soll mit Kumpels oder ähnliches...
Sehr spannendes Thema! *thumbs*
Auch ich stimme für "mal so, mal so".

Ich merke deutlich, wie sehr die Ansprüche mit dem Körper & Erreichten mitwachsen:

Wenn ich meinen jetzigen Körper anschaue und mit Bildern von früher vergleiche, weiß ich, dass das damals mein Maximalziel gewesen wäre. Dennoch fühle ich mich noch zu dünn und will gern auf 85-90 kg in der aktuellen Form kommen (ca. 8% KFA).

Auch Schwergewichts-Wettkämpfer, die ich früher als 'abartig eklige Mutanten' empfunden habe, sehe ich nun mit anderen Augen: Früher angewidert weggesehen, heute respektvolle Blicke vor der Hingabe & Arbeit, die in diesen Körpern steckt ( - auch wenn ich weiterhin NIEMALS so aussehen wollte!).

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir alte Beiträge von mir durchgelesen. Haarsträubend, wie ich fanatisierte; bis auf die Nachkommastelle wusste ich, was ich zu mir nehmen kann. Heutzutage sehe ich alles weit entspannter und kann auch ohne schlechtes Gewissen genießen.

Um mal die Kurve zu kriegen und auf die Frage zurückzukommen:
Generell empfinde ich einigen Stolz auf das bis jetzt Erreichte und dennoch sehe ich, wenn ich in den Spiegel schaue, eher die Schwächen als die Stärken.
Alles allerdings noch in gesundem Maße, denke ich. Wink
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs