Hallo zusammen,
habe mich entschlossen mal meine Vorbereitung zu posten. Da war auf einmal die Lust auf einen Wettkampf zu spüren, also gehen wir das mal an ...

Leider habe ich schon ewig nicht mehr gedrückt, die letzten Monate habe ich fast nur Kettlebell- und BWE- Training gemacht, dann war auch noch der Trekkingurlaub in Schottland. Diese Fakten sprechen wohl für einen eher sanften Einstieg ...

Aber jetzt genug der Entschuldigungen. Los gehts!
So, heute vormittag war das erste Training:
Körpergewicht: 74,0 kg
Bank 2x Aufwärmen (10x40kg, 5x60kg) 5x Arbeitssatz (5x82,5kg)
Kreuzheben 1x Aufwärmen (10x60kg) 5x Arbeitssetz (5x105kg)
3x Supersatz Klimmzüge+vorgebeugtes Seitheben (als Leiter bis acht und wieder runter)
Fazit: Was soll man sagen? Alles easy eben zum Wiederreinkommen ... Shirttraining schieb ich noch bissl raus ...

Viel Erfolg bei deiner Meisterschaft! Wann / Wo ist sie denn? Startest wahrscheinlich in der Klasse bis 75kg oder?
Gruß Brantelinio
Die Meisterschaft ist Anfang Oktober in Eilenburg (natürlich Sachsen! hehe). Naja Erfolg oder nicht Erfolg, ich will mit Shirt drei ordentliche Versuche raushauen, das ist mir wichtig. Alles andere werden wir sehen ... Vielen Dank aber fürs Daumendrücken!
Achja, ich werde mich jetzt wohl in der -75kg ansiedeln.

Hab ja im letzten Jahr über 10kg abgenommen und fühl mich auch wirklich richtig gut dabei. (Körperfett liegt bei etwa 10%, aber noch verliere ich Gewicht, mal sehen, wo es sich einpendelt ...)
Meine Bestleistung bei einem Wettkampf lag in der -82,5 bei 132,5kg (ohne alles), damals habe ich aber noch sehr viel BD trainiert und war noch etwas schwerer. Ich strebe jetzt erstmal 140kg mit Shirt an, kann aber jetzt noch nix genaues sagen ...
Also 140kg in der 75kg Klasse wäre ne starke Leistung! Du bist ja auch noch Junior! wie gerne würde ich 140kg drücken ;-)
Ich weiß ja auch noch nicht obs klappt!

Einfach immer dran bleiben!
Du machst das schon ;-)
was hast denn für ein shirt?
Habe ein gebrauchtes Fury NXG+, leider habe ich reichlich Probleme mit dem Teil. Wenn es nicht so will wie ich, lass ichs zum WK einfach weg! Mit was drückst du denn?
Ich habe ein Titan F6, das will auch nicht so wie ich will ;-) im WK hab ich damit 115 gedrückt
So, heute habe ich überall Muskelkater ... vorallem Brust und vordere Schulter! Nach dem Mathetraining gehts raus an die frische Luft (30 bis 40 Minuten lockerer Waldlauf, zwischendrin plyometrische Liegestütze in verschiedenen Variationen).