so, ich habe mich jetzt am ende meiner abspeckphase in die ketogene diät gestürtzt. es läuft erstaunlicher weise sehr gut, der neunte tag lief an, und die kh´s pendeln sich so zwischen 15 - 25gr ein
jetzt hab ich heute meinen blutzuckerspiegel gemessen (ich nehme keine vitamitpräperate, da diesen anscheindend beeinflussen können)
- halbe stunde nach einer mahlzeit lag er bei 93 mg/dl
- eine stunde nach dem training, halbe stunde nach einem isowhey-shake lag er bei 73 mg/dl
weiß jemand, warum die werte noch relativ hoch sind?
gruß, david
Hallo David.
So hoch ist gut, finde es nicht zu hoch. Vielleicht ist Dein Proteinanteil noch zu hoch und der Fettanteil zu gering, dann hat Dein Körper sich bei der Nutzung der Proteine als schnelle Energie vermutlich schon ökonomisiert. Denn nichts Anderes macht er dann damit, holt sich über den Umweg die Energie aus der Proteinquelle.
Aber 15 bis 25 g Kohlenhydrate ist echt nicht viel, poste doch mal einen Beispieltag, viel Gemüse und Wurzeln sowie Quark kann da ja nicht mehr bei sein, oder?
hi sven,
die vermutung hatte ich auch schon. vielleicht liegt es an den anfänglichen problemchen, soviel fett wieder runterzubekommen. denn mit schweinefleisch o.ä. (allein schon der geruch beim zubereiten

) kann ich mich nicht anfreunden, da bleibts dann doch eher bei hähnchen oder pute.
der tag sieht im moment so aus:
~ 8.00 (nach dem laufen)
- 2-3 eier
- 100ml eiklar
- 40gr schinkenwürfel
- 40gr streukäse
- stück selbstgemachter haselnusskuchen
~ 9.30
- ca 10 nüsse (mal paranüsse, pekakerne usw.)
~ 11.00
- selbstgemachtes sojabrötchen, belegt mit fettreichem käse und wurst
~ 13.00
- 200gr pute und 75gr schafskäse
- 30gr eisbergsalat und 20gr salatgurke
- el leinöl
~ 14.30
- o.g. portion nüsse
~ 15.30
- götterspeise, allerdings mit frischkäse und nem el leinöl
~ 16.30
- o.g. portion nüsse