Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Maximalkraftplan...wie???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

ab Montag steht mal wieder ein Maximalkraftzyklus auf dem Programm (Periodisierung).
Jetz frag ich mich, soll ich meinen 4er Split beibehalten, oder sollte ich lieber ein Ganzkörperprogramm absolvieren, wie es die meisten auf Kraft trainierenden Athleten machen. Dieses würde ich dann nur drei Mal wöchentlich machen.

Bitte helft mir!!! Es eilt!!!
Ich würde entweder einen Ganzkörper oder einen 2er Split-Plan dreimal die Woche nehmen.
Haltet ihr nichts vom Maxkraftplan von Bambam?

Rico schrieb:
Haltet ihr nichts vom Maxkraftplan von Bambam?

Er schrieb doch, dass man einen 4er Split machen soll, oder? also zumindest stand das man in der BMS Zeitung...

Es gibt immer mehr Möglichkeiten, keine ist die allein richtige oder falsche! Um das probieren was nun für den einzelnen passt oder nicht kommt man nicht rum.

Wenn Sly seinen 4er Split beibehalten will, kann er natürlich den Plan von Bambam perfekt einbauen.
Ja ich weiß net...ich denke wenn ich ein Ganzkörper oder 2split mache is die Erholungszeit zu kurz. ICh möchte ja die schon etwas dabei aufbauen... wenns auch nur minimal ist

Zitat:
...oder sollte ich lieber ein Ganzkörperprogramm absolvieren, wie es die meisten auf Kraft trainierenden Athleten machen.

Das ist Schmarrn. Die Internettheoretiker machen vielleicht einen GK 3x die Woche auf Maximalkraft, ich kenne aber nicht einen einzigen Powerlifter oder Bankdrücker der das so macht. Und wenn z.B. 3-5x pro Woche Bankdrücken gemacht wird, dann sind davon mindestens 4x leicht oder auf Hypertrophie oder Schnellkraft, das brauchst du aber nicht, weil du ja periodisierst.
Du musst nur schwere 1-5 Wdh machen in den Hauptübungen und sonst nichts. Ein 3er Split passt dafür perfekt, eine Einheit Kniebeugen, eine Bankdrücken und eine Kreuzheben, und dazu halt die entsprechenden Nebenübungen.

Gruß, Joe

nebukadneza schrieb:

Zitat:
...oder sollte ich lieber ein Ganzkörperprogramm absolvieren, wie es die meisten auf Kraft trainierenden Athleten machen.

Das ist Schmarrn. Die Internettheoretiker machen vielleicht einen GK 3x die Woche auf Maximalkraft, ich kenne aber nicht einen einzigen Powerlifter oder Bankdrücker der das so macht. Und wenn z.B. 3-5x pro Woche Bankdrücken gemacht wird, dann sind davon mindestens 4x leicht oder auf Hypertrophie oder Schnellkraft, das brauchst du aber nicht, weil du ja periodisierst.
Du musst nur schwere 1-5 Wdh machen in den Hauptübungen und sonst nichts. Ein 3er Split passt dafür perfekt, eine Einheit Kniebeugen, eine Bankdrücken und eine Kreuzheben, und dazu halt die entsprechenden Nebenübungen.

Gruß, Joe

was denkst du über einen 4er split? ich mein, dann ist es ja egal, weil eh jeder Muskel nur einmal die Woche trainiert würde. ICh denke halt immer, dass es schwer ist im 3split alles unterzukriegen, mit Unterarmen, Waden etc...aber vielleicht sollte ichs ma mit einem Dreier probieren. Meinst du dann 3 mal die Woche training, oder so:

montag Workout 1
dienstag Workout 2
mittwoch Workout 3
donnerstag frei
freitag workout 1

montag workout 2

unso weiter...das hab ich schonmal probiert, bin aber ins Übertraining gekommen

Der Plan von Bambam macht großen Spaß und hat mir auch ganz gut was gebracht an Kraft und Brust und Schultern sind besser geworden, durch die schweren Grudübungen. Ein ähnlicher Plan ist der von Franz Mares (Maresi).
Guckst du hier http://www.kraftsport-mares.com .....

Gruss Jan
4er Split geht natürlich auch, deiner ist bloß etwas komisch über die Woche verteilt. Wenn dir 4x pro Woche zu viel ist, dann bleibt dir wohl nicht viel anders übrig als ein 3er Split.

Gruß, Joe
Seiten: 1 2
Referenz-URLs