Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Lh- oder Kh-rudern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten abend die herren (und damen),

ich möchte gern wissen ob ihr Langhantelrudern oder Kurzhantelrudern bevorzugt und warum?
oder ob ihr weder das eine noch das andere macht und anstelle dessen kabelrudern etc..

ich persönlich komme mit kh-rudern etwas besser zurecht und fühle die zielmuskulatur deutlicher als bei der lh-variante, warum das so ist weiß ich aber auch nicht Nachdenk

gruß und noch einen schönen abend,

foxx
Ich mache momentan Beides, wobei ich erst die Rückentiefe und dann die Rückenbreite trainiere, wie bei DC. Habe allerdings beim LH 5-8 und beim KH 8-12 Wdh. veranschlagt und fahre gut damit.
Mache auch oft beides, LH rudern führe ich immer etwas schwerer aus und KH rudern etwas leichter!!!
Mache auch gern beides.
In erster Linie aber LH-Rudern (spüre da den Rücken besser als Ganzes) und anschließend KH-Fliegende für den Rücken im Stehen.
Beides! Halte ich mit für die besten Rückenübungen! Allerdings aus Zeitgründen oft lieber LH-Rudern, da beide Rückenseiten gleichzeitig bedient werden.
Ich mache auch beide Übungen. Zur Zeit tendiere ich jedoch eher zu LH-Rudern.
Referenz-URLs