Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Rührei mit Haferflocken?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo auch,

ich mache mir gern zum Frühstück ein Rührei aus 8 Eiern (3 ganze und 5 Eiklar).
Um dem ganzen ein bißchen mehr "Substanz" zu verleihen habe ich mir überlegt, ich könnte ja noch Haferflocken dazugeben.
Haltet Ihr diese Kombination für sinnvoll, oder ist dieser Mix aus Fett und Kohlenhydraten eher nicht so schlau?
der mix aus fett und carbs is nicht schlecht, aber des zeug schmeckt dann bestimmtIgitt
is einfach weniger eiklar und gib noch fettarmen käse hinzu, um den proteingehalt zu erhöhen(und den geschmack)
alternativ zu haferflocken kannste auch vollkornbrot dazu essen
Kannst du so machen!!!
Haferflocken geben dir gute Kohlenhydrate und die Eier gutes Eiweiß!!
Wäre mir vllt schon etwas zuviel fett aber wenn du im Aufbau bist wird es dir
sicherlich nicht sonderlich schaden.
Guten Hunga Thumbs
Wenn es schnell gehen muss kannst du dir ja dein Eiklar in die Haferflocken geben etwas Wasser drüber und dann ab in die Mikrowelle.
Mir schmeckts prima ist aber nicht jedermanns sache, denk ich mal Big Grin
Kein Prob! Ist eine Art "Kaiserschmarn"...

Den habe wir hier aber schon: http://www.bambamscorner.com/rezepte/kai...arren.html
Ähnlich wie Bambams Rezept:

2 Eigelb
5 Eiklar
100g Haferflocken
n Hand voll gemahlene Nüsse (oder was sonst noch dazu schmecken könnte)

Einfach zusammen mixen und ab damit in die Pfanne, beide Seiten schön anbraten und fertig.

Super Frühstück, und geht verdammt schnell.

Ich mach da immer noch n bischn Erdnussbutter (aus Amerika sonst schmeckts nicht) drauf, oder einfach mit Canderel bestreuen.
Ess ich ebenfalls sehr gerne. Über die Carb-Fett-Kombi musst du dir absolut keine Sorgen machen.
Du hast niedrig glykämische Carbs und mit Eiern, nach Fisch, wohl eine der besten tierischen Fettquellen. Dazu die Kombi aus tierischem und pflanzlichem Eiweiß. Einzig die Anzahl würd ich ebenfalls von 3 auf 2 reduzieren (viele Kcal und eben einfach satte 18g Fett nur aus den Eiern. Wenn die Bilanz natürlich sonst passt, ist auch das kein Problem)
Bisschen Würze, Sauce, Zwiebeln, etc.
Perfekt mit Zusätzen und auch einfach nur so Thumbs

Die Fett-Carb-Panik wird eh viel zu sehr überbewertet.
Solange du nicht massenweise gesättigtes Fett oder sogar Transfettsäuren mit Mengen an Einfachzucker mischst seh ich da null Probs. Weder praktisch noch theoretisch.
Der GI und Verdauung werden dadurch sogar noch gedämpft und gesunde Fette ggf. besser eingelagert.
Gesunde Fette esse ich sogar bewusst mit schnellen Carbs. Natürlich würde ich mir kein durchwachsenes Stück Fleisch inkl. Zuckerwasser hinterkippen oder eben, die Vernichtung, billiges Fast Food (Killermischung: Transfette + Einfachzucker + Tonnen Salz...nur Likör bzw. anderer gesüßter Sahnealk ist wohl schlimmer Wink)
Gibt aber Spitzen-Fett-Carb-Kombis.
ok wenn ihr alle schreibt, dass des gar net schlecht schmeckt, dann muss ichs auch mal ausprobieren..........

Martin*** schrieb:
Wenn es schnell gehen muss kannst du dir ja dein Eiklar in die Haferflocken geben etwas Wasser drüber und dann ab in die Mikrowelle.
Mir schmeckts prima ist aber nicht jedermanns sache, denk ich mal Big Grin

pfui das kann man doch net essen haferflocken in wasser mit eiklar
da würd ich dann eher proteinpulver in die flocken schmeißen

@ Martin

wie lange bleibt dieses Gemisch dann bei dir in der Mikro ?

Cu Maddin
Seiten: 1 2
Referenz-URLs