Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Waden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,
Wie siehts mit euren Waden aus, gibt es hier auch den ein oder anderen der damit seine Probleme hat?
Waden gehören ja zu den Problemzonen eines manchen Bodybuilders da sie doch sehr von der Genetik geprägt sind.
Wie sieht euer Programm aus, traniert ihr sie vllt mehrmals pro Woche? Mit wieviel WDH? Welche Übungen???
Intensitätstechniken?
Lasst mal was hören, vllt finde ich ja etwas hilfreiches für mein Wadentraining Smile

LG Martin
hi martin,

also waden wachsen ja auch kaum, wie du schon geschrieben hast. Bei mir werden sie auch nur härter, aber ich hab das glück das ich schon immer dicke waden hatte und auch starke oberschenkel.

Da die Waden, bei mir zumindest, auch nur härter werden, mach ich wdh. zahlen von 12-15. Mit dem entsprechenden gewicht. 8-10 Sätze.

Meist 4-5 Sätze stehendes wadenheben, weil dabei ja der innere und äußere Muskel belastet wird und dann je nach lust und laune noch sitzendes^^

Weiß nicht ob dir das was hilft Toungue

Gruß Thomas
Ich bräuchte auch ein paar Wadenimplantate Smile
Werden zwar härter und sind mit der einen oder anderen Ader versehen, jedoch wachsen... ich weis nicht.. nicht so wirklich.
Also da haste mal gut recht, so wirklich wachsen tun se nich und ich hab auch so normale schlanke waden, aber da ich erst vor 4-5 monaten angefangen habe sie mal zu tr. werden sie deutlicher und stärker, wachsen tun sie aber auch , langsam, aber sie tun, besser als vor 5 mon sehen se schon aus.
trainieren tu ich sie nur mit 4 sätzen, sitzendes wadenheben, um letzten satz pyramidensatz, mit gewicht runter und so viele WH wie es geht, bis die wade brennt und pipi inne augn kommt.
alles schon gehabt.

Da Celle
Ich mache einmal die Woche Waden, nachm Kniebeugen. Wiederholungszahl meist recht hoch, zwischen 15 und 20 wiederholungen. Soll effektiver sein als wenige wiederholungen mit viel gewicht. Mache grundsätzlich stehendes Wadenheben, da brennts einfach mehr! ;-)
3x wadenheben (beinpresse) 12-15
3x wadenheben (sitzend) 20-25

und ja, sie wachsen Toungue
Bei mir siehts eigentlich auch nicht viel anders aus, am ende des Beintrainings immer Wadenheben mal schwer und mal leichter ab und zu auch mal Reduktionssätze oder 21er Sätze als Intensitätstechnik.

Bin aber am überlegen ob ich die Waden nicht 2x pro woche tranieren soll einmal schwer und einmal leicht, wer machts vllt so?
Nun, ich mache die Waden 4 x die Woche á 4 Sätze VOR jedem Training (Mo, Di, Do, Fr).
Anfänglich hatte ich ziemliche Spargel, die ich aber mit vielen Wh bearbeitet habe, weil ich der Überzeugung bin, dass die sehr belastbare Wadenmuskulatur - immerhin kommt sie ja bei jedem Schritt zum Einsatz - über viele Wh am besten gereizt wird. Meine damaligen Übungen? Sehr simpel: Auf einer Erhöhung stehend machte ich 60 Wh beidbeiniges Wadenheben ohne Zusatzgewicht. Am nächsten Tag war dann einbeiniges Wadenheben á 30 Wh an der Reihe. Wichtig war die Höchstkontraktion für etwa eine Sekunde bei jeder vollendeten Aufwärtsbewegung. Sie brannten wie Feuer und wuchsen, wuchsen, wuchsen... Zumindest bei mir. Probier´s einfach einmal. Vergiss aber den Feuerlöscher nicht. Zwinker

wolsch schrieb:
Nun, ich mache die Waden 4 x die Woche á 4 Sätze VOR jedem Training (Mo, Di, Do, Fr).
Anfänglich hatte ich ziemliche Spargel, die ich aber mit vielen Wh bearbeitet habe, weil ich der Überzeugung bin, dass die sehr belastbare Wadenmuskulatur - immerhin kommt sie ja bei jedem Schritt zum Einsatz - über viele Wh am besten gereizt wird. Meine damaligen Übungen? Sehr simpel: Auf einer Erhöhung stehend machte ich 60 Wh beidbeiniges Wadenheben ohne Zusatzgewicht. Am nächsten Tag war dann einbeiniges Wadenheben á 30 Wh an der Reihe. Wichtig war die Höchstkontraktion für etwa eine Sekunde bei jeder vollendeten Aufwärtsbewegung. Sie brannten wie Feuer und wuchsen, wuchsen, wuchsen... Zumindest bei mir. Probier´s einfach einmal. Vergiss aber den Feuerlöscher nicht. Zwinker

Wieso sprichst du von damals? Trainierst du sie nicht mehr? Werd das auf jedenfall mal so ausprobieren!

Hört sich interessant an.
Wäre ja aufjedenfall mal was anderes und dann hast du kein schwerers Wadenheben in der Maschine mehr gemacht wenn ich das richtig verstehe, nur dieses simple Wadenheben ohne zusatzgewicht??? Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs