oder soll ichs lieber gleich lassen?
Also ich hab eine kleine Defi vor. So viel Fett hab ich nicht, aber es reicht, dass man die Bauchmuskeln kaum sieht.
Das Problem ist nur, dass ich von Montag bis Freitag keine Möglichkeit hab, selbst zu kochen. Sa und So kann ich mich aber selbst versorgen und somit schaun, dass ich auf ca 2200-2400kcal komm.
Mein EP (vorschlag):
Frühstück 7.15:
250g Magertopfen
30g Proteinpulver (Whey)
1 Banane
Fällt euch ein Getränk ein? Einen Wasserkocher besitz ich nicht.
10.10
1 Apfel
12.00
irgendwas, was es halt gibt (genau das ist das Problem!) Aber ich hab mir gedacht, ich verzichte auf die Suppe.
15.00
200g Frischkäse (1%Fett) dazu ganz wenig Brot
17.30
Abendessen. Falls es hier etwas gibt, was gar nicht in frage kommt, werd ich eine Dose Fisch essen.
20.00
PWN: 30g Dextrose, 30g Whey, 3-4g Creatin in Wasser
22.30
250g Magertopfen
So bin schon gespannt was kommt.
danke!

ich würde sagen bevor du versuchst mit diesem "Ernährungsplan" abzunehmen lass es lieber sein, nicht grad optimal
und ich verstehe auch nicht warum du mittags und abends essen musst was auf den Tisch kommt ?
wo sind die guten Fette ? sehe irgendwie gar keine
kein guter Plan tut mir Leid
naja, es ist so, dass ich in einem studentenheim unter der Woche wohne und da gibts keine Küche.
Auf Fette habe ich deshalb verzichtet, weil ich mal annehme, dass das mensa essen schon genug fettig ist. Ob das gute fette sind bezweifle ich jetzt einmal.
kein guter Plan tut mir Leid
ja, ich weiß!
daher war ja meine Frage, ob ich es gleich lassen soll.
Aber weißt du eine möglichkeit, wie ich es besser gestallten kann, oder was würdest du an meiner stelle tun?
ich für meinen Teil vermisse komplexe Kohlenhydrate. Also ohne Haferflocken könnte ich heute nicht mehr leben
Nun aber mal im Ernst. Es ist bespw. gar nicht notwendig, unter der Woche zu kochen. Es gibt soviele kalte Mahlzeiten, die Deinen Körper mit hochwertigen Baustoffen versorgen. Überleg mal, was man alles mit Haferflocken mischen kann. Milch, Joghurt, Proteinpulver (mit Wasser/Milch), Hüttenkäse, Apfelmus.....allein daraus kannst Du schon zig verschiedene "Gerichte" zubereiten. Reis mit Ananas (und Zimt) ist ebenfalls ein klassisches BB-Gericht. Kann man kalt und warm essen.
Am Wochenende vorkochen, zumindest für den Anfang der Woche, wäre auch ein gute Möglichkeit, die "kalte" Zeit zu verkürzen.
Weiter solltest Du Leinöl ergänzen, damit Du ausreichend mit Omega3 Fettsäuren versorgt bist. Ich hab keine Ahnung, wieviel Du wiegst, aber ein Esslöffel sollte reichen.
Deine PWN ist mir auch ein wenig zu dünn....1 Gramm Dextrose pro Kg Körpergewicht darf es schon sein.
Am besten planst Du nochmal neu und liest Dich vorher in die Grundlagen ein:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/...owfat.html
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
Viele Grüße
Markus
für die komplexe kohlenhydrate kannste dir doch für zwischendurch, einfach einen leib brot besorgen, und den in deiner bude aufbewahren. haste einen kühlschrank? wenn ja, fühlt sich die putenbrust darin auch sehr wohl, aber noch mehr aufm brot..

es war eigentlich meine überlegung durch meine angeführten Speißen auf KH´s und Fette so weite es geht zu verzichten, da diese ja Mittags und Abends (wenn gekocht wird) ohnehin auf dem speißeplan stehn.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Reis mit Ananas (und Zimt) ist ebenfalls ein klassisches BB-Gericht. Kann man kalt und warm essen.
Kannst du bitte dein Rezept (mit Zimt) posten, oder es mir per Pm schicken? Danke!
@Threadersteller:
Es zwingt dich doch auch niemand dazu in der Mensa zu essen. Mittlerweile gibt es in Supermärkte auch immer mehr gutschmeckende Vollkornbrote (muss man aber ein bisschen durchprobieren; allerdings werte ein Toaster sie geschmacklich schon ziemlich auf
.
Ansonsten: Abnehmen wirst du so oder so, so lange deine E-Bilanz negativ ist (das Muskel-/Fettverhältnis ist halt dann ne andere Sache...).
muss ich mir noch überlegen, ob ich großteils auf das essen in der Mensa verzichte.
Ich meine, ich zahls ja auch. Also ein fixbetrag und wenn ich nicht essen gehn würd, sondern zusätzlich noch mehr kauf, wärs ja ein rausgeschmissens geld.
Das muss ich auch noch im auge behalten.
auf 2g/kg Ew Körpergewicht komm ich auf jeden Fall.
Ich weiß, bei einer diät wär mehr Vorteil. Aber ich hoff mal, dass ich nicht allzu viel Muskelmasse bei 2g/kg verlier. Creatin nehm ich ja auch noch.
ich für meinen Teil vermisse komplexe Kohlenhydrate. Also ohne Haferflocken könnte ich heute nicht mehr leben
...und wie musste ich damals kämpfen, um Dich von den Haferflocken zu überzeugen.
Jaja...