Ich hab mir ne Dose Creatine bestellt und hab gehört dass es erst nach ca.2 Wochen richtig anfängt zu wirken...
1.Wie oft soll ich Creatine trinken damit es so schnell wie möglich wirkt?
2.Zu welchen Zeiten soll ich Creatine trinken?
3.Kann ich auch Creatine mit meinem Weight Gainer Shake in Milch zusammenmischen (z.B. nach dem Training)?
Ich hab mir ne Dose Creatine bestellt und hab gehört dass es erst nach ca.2 Wochen richtig anfängt zu wirken...
1.Wie oft soll ich Creatine trinken damit es so schnell wie möglich wirkt? Durch mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt. Bewährt hat sich da 4x5g in der ersten Woche danach reichen 3g täglich. Ziel ist es, die Kreatinspeicher schnellstmöglich bis zum max zu füllen.
2.Zu welchen Zeiten soll ich Creatine trinken? idealerweise morgens oder nach dem Training da der Körper zu diesen Zeitpunkte nach Nährstoffen lächst & so die Aufnahme begünstigt wird
3.Kann ich auch Creatine mit meinem Weight Gainer Shake in Milch zusammenmischen (z.B. nach dem Training)?kannste so machen
Creatin mit Milch nach dem Train einnehmen???? Naja...
Aber wenn das deine Daten sind 180cm und 57kg dann solltest du
dir um deine Creatin einnahme weniger einen kopp drum machen
180cm, 57kg, creatin ?Warum soll sich das ausschließen?
[quote=Martin***]
Creatin mit Milch nach dem Train einnehmen???? Was soll dagegen sprechen?[/quote=Martin***]
Sowie ich es gelesen habe nimmt man nach seinem Train das Creatin in lauwarmen wasser, so gelangt das Creatin am schnellsten in die Blutbahn.
Wenn man Whey und Creatin nach dem Train nimmt dann auch in Wasser lösen...
Ich glaube die Seite wo ich mein Wissen von Creatin her habe heißt myogenic.de kannst ja sonst mal da schauen

Sowie ich es gelesen habe nimmt man nach seinem Train das Creatin in lauwarmen wasser, so gelangt das Creatin am schnellsten in die Blutbahn.Das stimmt, nur was bringt es einem wenn die Kreatinpeicher unwesentl. schneller wieder aufgefüllt sind? Mit was man es trinkt ist völlig wurscht.
Wenn man Whey und Creatin nach dem Train nimmt dann auch in Wasser lösen...Bei Molke ist die Situation eine andere. Hier besteht ja grade der Vorteil in der schnellen Aufnahme. Wobei man bei Konzentrat wohl auch keine zeitl. Einbußen befürchten muß mit Milch =<1,5 % Fettgehalt.
Im Studio sagen alle gleich vor Frühstück am besten mit was zuckerhaltigem trinken...
Ich denke auch, das optimum ist mit einem Glas Traubensaft das die Insulinproduktion antreibt. 5 Gramm würde ich sagen, vor dem Frühstück an trainingsfreien Tagen, DIREKT nach dem Training an Trainingstagen. So mache ich das zumindest. Nach dem Duschen nehme ich dann meinen Wheyshake mit Maltodextrin und dann geht es mir wieder gut.
Schau nur mal ob Du Magenprobleme bekommst, seitdem ich Creatin wieder nehme, habe ich schon gut Gas im Bauch

Wieviel Teelöffel entsprechen 5g Creatine?