Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Salbe bei Gelenkproblemen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe beim Training häufig leichte leichte Schmerzen im linken Ellenbogen. Beim Orthopäden war ich schon - kein medizinischer Befund, wohl einfach Überlastung.
Nehmt Ihr bei solchen Symptomen etwas? Vielleicht eine Salbe die die Regeneration unterstützt oder beschleunigt? Wenn ja, womit habt Ihr gute Erfahrungen machen können?

Glucosaminkapseln habe ich mir schon mal zugelegt.
Manche klatschen sich ein Murmeltier auf den Arm Wink
Denke eine Murmeltiersalbe kann helfen!
Piroxicam. Mehrmals täglich.

Habe ich kürzlich gegen Schulterschmerzen verwendet. Hat innerhalb von 2 Tagen geholfen.
Mobilat wurde mir geraten, bei mir hats allerdings nichts gebracht, soll aber für gewönlich helfen
Bei kleineren Beschwerden, wie die Deine zu sein scheint, gibt´s nix besseres als Murmeltiersalbe. Gibt´s rezeptfrei in jeder Apotheke. Gute Besserung!
Ich dachte die Murmeltiersalbe war ein Scherz....

Sind da echt Murmeltiere dirn? Liest sich irgendwie. Hört sich ja nicht so schön an? Das süsse Tierchen auf der Dose soll ich mir auf den Arm schmieren? Was für eine grausame Welt.
die viecherl werden dir sicher nicht entgegen springen, wenn du die dose aufmachst. Zwinker aber die salbe besteht schon aus murmeltierfett/-öl. hilft aber ungemein! kann ich dir nur wärmstens empfehlen! Thumbs
Murmeltier rockt!
Oh Mann - das "Murmeltier" schon wieder! Kann diesen Hype, welcher hier im Forum um diese Salbe gemacht wird, nicht wirklich nachvollziehen. Hatte mir vor einiger Zeit aufgrund von Schulterpoblemen auch mal 2 Töpfchen davon bestellt und angewendet. Erfolg gleich NULL! Das Zeug taugt meines Erachtens allenfalls als gute Massagecreme für Physiotherapeuten. Was mir letztendlich geholfen hat, war konkrete ärztliche Diagnose und entsprechende Umstellung des Trainingsplans. Nicht mehr gegen Körper, sondern wieder für den Körper!

Würde an Deiner Stelle mal ganz genau analysieren, wann die Schmerzen in Deinem Ellenbogen auftreten - also bei welchen/ Übung/en. Evtl. diese dann vorerst aus'm Plan nehmen und durch Alternativen ersetzen. Vielleicht ist auch Dein Gesamttrainingsvolumen zu hoch? Oder irgendeine Alltagstätigkeit belastet Deinen Ellenbogen schon zu sehr?
Kann nur sagen, bei mir hilfts immer bestens. Daher die Empfehlung.
Referenz-URLs