Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: stYLas log
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nachdem ich jetzt ca. zwei Monate nach meinem hier im Forum erstellten Trainingsplan trainiere kann ich ja mal meine ersten Erfolge angeben. Habe jetzt hier die Daten von meinen letzten Trainingseinheiten:
________________________________________________________________________________ _____________

Brusttag:
Bankdrücken, flach - 10, 8, 8 - 2x30kg (+Stange)
Bankdrücken, flach - 8, 8, 7 - 2x20kg (KH, angefangen hab ich mit 2x17,5kg)
Brustdips - 10, 9, 9 - 75kg+10kg (anfangs ohne Zusatzgewicht)
Scott-Curls, LH - 9, 8, 8, 6 - 2x10kg
Kurzhantelcurls - 8, 8, 6 - 15kg (angefangs mit 12,5kg)
Crunches - 4x max.
Beinheben - 2x max.

Rückentag:
Kreuzheben - 8, 8, 8 - 2x20kg (anfangs 2x15kg)
LH Rudern, breit - 8, 7, 7 - 2x20kg
KH Rudern, aufgelegt - 10, 10, 10 - 30kg (vorher 25kg)
Klimmzüge, breit - 2x max. (eines der schwierigsten übungen für mich)
Klimmzüge, eng - 2x max.
Trizepsdips - 10, 9, 9 - 75kg+10kg (s.o.)
Trizepsdrücken, SZ - 10, 8, 8 - 60kg (anfangs 50kg)
Crunches - 3x max.

Beintag:
Frontkniebeugen - 10, 8, 8, 7 - 2x10kg (anfangs 2x5kg, und man die haun rein!)
Kniebeugen, KH - 10, 8, 8 - 12,5kg (nun brennen die oberschenkel!)
Seitheben, KH - 10, 10, 10 - 12,5kg (vorher nur 10kg, aber mittlerweile benutze ich auch mal gerne den Seilzug)
Shrugs - 10, 10, 10 - 30kg (anfangs 25kg)
Butterfly Reverse - 10, 10, 8 - 40kg (hat bei mir das vorgebeugte Seitheben abgelöst)
Crunches - 4x max.
Beinheben - 2x. max
________________________________________________________________________________ ____________

Mein erstes Fazit:
Seitdem ich nach diesem Plan trainiere, merke ich wie ich vor allem mehr Kraft im Rücken bekommen habe. Liegt vielleicht am Kreuzheben, welches ich vorher nie gemacht habe und außerdem den intensiven Klimmzügen. Hatte vorher immer nur am Latzug trainiert; ich muss aber sagen, dass ich Klimmzüge als viel effektiver empfinde!
Was mir auch aufgefallen ist: Ich habe länger Muskelkater als vorher, wo ich "querbeet" trainiert habe. Nach einer Einheit braucht der trainierte Muskel bei mir nun 3+ Tage zum regenerieren und die Beine noch länger (hatte die vorher fast gar nicht trainiert).
Letztendlich bin ich nun überzeugt, dass mein Plan, so wie er momentan ist deutlich besser ist als vorher und ganz gut wirkt.
So, und morgen geht's dann wieder ans Eisen. Vielleicht kann ich das Gewicht beim Kreuzheben ja mal steigern. Lifter
Ich würde die Klimmzüge mehr an den Anfang des trainings stellen, an zweiter stelle nach dem Kreuzheben, vllt ist es dann nicht mehr ganz so "schwer" also ich würde nach Kreuzheben und Langhantelrudern nicht mehr viele klimmis auf die Reihe bekommen Wink
Viel Glück weiterhin beim steigern der Gewichte Thumbs
So, hab gestern die Brust trainiert und da konnte ich die Gewichte wieder leicht erhöhen:

BD, schräg: 2x25kg KH
Brustdips: 75kg+12,5kg

Die Erfolge halten sich zwar in Grenzen, aber jeder fängt mal klein an. Wink
Gestern waren die Beine und Schultern dran:

Frontkniebeugen: 2x12,5kg --> 2x15kg (hab dabei Probleme beim Halten der Hantel gehabt)
Beinpresse, 45°: 140kg --> 150kg
Wadenheben, sitzend: 45kg --> 60kg
Aktuelle Kraftwerte:

BD LH, flach: 60kg
BD KH, schräg: 25kg
Dips: 77kg + 12,5kg
Trizepsdrücken, SZ: 60kg

KH: 60kg
LH Rudern, vorgebeugt: 50kg
Klimmzüge: 77kg
LH Curls: 20kg

FKB: 40kg