16.07.2008, 13:26
Ich wollte eigentlich schon zu meiner Vorbereitung auf die WM letzten September hier ein Log anfangen, aber da ist alles sowas von schief gelaufen. Schulter kaputt und Beugen und Heben auch nur durschnittlich. Und durchschnittlich für meine Verhältnisse heisst scheisse für einen richtigen KDKler.
Auf der WM hab ich dann zwar eine neue Bestleistung in der Beuge gemacht und mein Minimalziel Top10 grad so erreicht, aber ich bin zu der Einsicht gekommen, dass es nicht mein Ding ist großartig in der Gegend herumzureisen um irgendwelche Wettkämpfe zu machen.
Nach der WM musste ich dann eh erstmal mit Bankdrücken komplett pausieren und auch den Rest hab ich ziemlich schleifen lassen, weil ich dieses Jahr sowieso Wettkampfpause machen wollte.
Ich bin auch zu der Einsicht gekommen, dass ich KDK rein aus Spaß an der Freude mache und ich deswegen keinen Wettkampf mehr machen werde, auf den ich nicht wirklich Lust habe. Ich habs mir letztes Jahr schon gedacht als ich zur DM Bank Junioren gefahren bin, da habe ich zwar gewonnen, aber trotzdem hat mich der ganze Tag nur angekotzt. Bei der WM wars noch schlimmer und das hat dann den Ausschlag gegeben, ich mach jetzt nur noch was mir Spaß macht.
Die letzten 2 Wochen bin ich wieder an meine bisherigen Bestleistungen herangekommen und ich bin auf dem Stand auf dem ich Anfang 2007 in etwa war. Meine Bestleistungen bisher waren:
Beugen: 8x150, 6x170, 5x180 (mit Gürtel)
Bank: 8x130, 6x140, 3x150
Heben: 10x200, 6x210
Davon hab ich letzte Woche endlich den Bankdrekord auf 7x140 erhöht und die KH Bestleistung mit 6x210 eingestellt.
Mein Trainingsplan sieht grob so aus:
Bankdrücken unten:
Bankdrücken Zeigefinger am Ring
Bankdrücken mit 2 Brettern
Schrägbankdrückn mit KH
dazu Klimmzüge und Rudern
Beugen:
Kniebeuge
evlt Kniebeuge mit hoher Ablage und das noch evtl im Supersatz mit Beinstrecker
Seitheben, hintere Schultern und Rotatoren
Bank oben:
Bankdrücken mit kleinem Finger am Ring
Bankdrücken mit 4 Brettern
Engbankdrücken
Klimmzüge und Rudern
Heben:
Kreuzheben (Sumo)
Kreuzheben von Blöcken und/oder Kreuzheben von erhöhtem Stand
Seitheben, hintere Schultern, Rotatoren
Das ganze an 3 Tagen die Woche, d.h. ich drücke alle ca alle 5 Tage und beuge bzw hebe ca alle 10 Tage.
Satzzahl usw mach ich nach Gefühl, Wiederholungen bleiben erstmal oben so im Bereich von 5-10.
Auf der WM hab ich dann zwar eine neue Bestleistung in der Beuge gemacht und mein Minimalziel Top10 grad so erreicht, aber ich bin zu der Einsicht gekommen, dass es nicht mein Ding ist großartig in der Gegend herumzureisen um irgendwelche Wettkämpfe zu machen.
Nach der WM musste ich dann eh erstmal mit Bankdrücken komplett pausieren und auch den Rest hab ich ziemlich schleifen lassen, weil ich dieses Jahr sowieso Wettkampfpause machen wollte.
Ich bin auch zu der Einsicht gekommen, dass ich KDK rein aus Spaß an der Freude mache und ich deswegen keinen Wettkampf mehr machen werde, auf den ich nicht wirklich Lust habe. Ich habs mir letztes Jahr schon gedacht als ich zur DM Bank Junioren gefahren bin, da habe ich zwar gewonnen, aber trotzdem hat mich der ganze Tag nur angekotzt. Bei der WM wars noch schlimmer und das hat dann den Ausschlag gegeben, ich mach jetzt nur noch was mir Spaß macht.
Die letzten 2 Wochen bin ich wieder an meine bisherigen Bestleistungen herangekommen und ich bin auf dem Stand auf dem ich Anfang 2007 in etwa war. Meine Bestleistungen bisher waren:
Beugen: 8x150, 6x170, 5x180 (mit Gürtel)
Bank: 8x130, 6x140, 3x150
Heben: 10x200, 6x210
Davon hab ich letzte Woche endlich den Bankdrekord auf 7x140 erhöht und die KH Bestleistung mit 6x210 eingestellt.
Mein Trainingsplan sieht grob so aus:
Bankdrücken unten:
Bankdrücken Zeigefinger am Ring
Bankdrücken mit 2 Brettern
Schrägbankdrückn mit KH
dazu Klimmzüge und Rudern
Beugen:
Kniebeuge
evlt Kniebeuge mit hoher Ablage und das noch evtl im Supersatz mit Beinstrecker
Seitheben, hintere Schultern und Rotatoren
Bank oben:
Bankdrücken mit kleinem Finger am Ring
Bankdrücken mit 4 Brettern
Engbankdrücken
Klimmzüge und Rudern
Heben:
Kreuzheben (Sumo)
Kreuzheben von Blöcken und/oder Kreuzheben von erhöhtem Stand
Seitheben, hintere Schultern, Rotatoren
Das ganze an 3 Tagen die Woche, d.h. ich drücke alle ca alle 5 Tage und beuge bzw hebe ca alle 10 Tage.
Satzzahl usw mach ich nach Gefühl, Wiederholungen bleiben erstmal oben so im Bereich von 5-10.
. Erste Frage, wieso hast du überhaupt 10 Wiederholungen gemacht? Wolltest du es einfach testen wieviele gehen oder hat das einen besonderen Grund?