Also ich habe sowohl in der Beuge als auch beim Kreuzheben Probleme in der Hüfte.
War bei einigen Ärtzen aber was soll man dazu sagen...habe mit Hilfe des Nets und meines Trainers (der Dipl. Sportlehrer ist) festgestllt das es der Glutaeus Minimus sein muss der zwickt.
Kennt jemand das Problem oder weiss einer vielleicht Abhilfe?
Rückenstrecker wird gedehnt/Hüftbeuger gestreckt/verschiedene Stretching Übungen werden gemacht auf KB und KH wird verzichtet aber es ist keine Linderung in Sicht. Also leben kann ich damit aber es muss eine Lösung her...
Kann Wob Enzym bei so was helfen?
Vielleicht hat jemand eine Idee...
Leider beschreibst Du das Problem selbst nicht...
Als ich Beschwerden im unteren Rücken hatte gab
mir ein befreundeter Physiotherapeut sofort die
Lösung an die Hand - deshalb ab zum Physio; wenn
Du Glück hast und Deine Probleme ähnlich gelagert
sind ist das ganze überhaupt kein Thema.
Danke für deine Info...
Ja das ist ein leidiges Thema: Jemanden finden der ne Dignose erstellen kann und sie auch behandelt ohne das er Contra Krafttraining ist...du wirst von einem "Spezialisten" zum anderen geschickt...
Bei mir ist es damals schleppend bei der Beuge und beim Kreuzheben aufgetreten so wie manchmal Dinge kommen und wieder gehen, aber es ist halt nicht gegangen...
Sobald ich runter in die Hocke gehe spannt es und dabei spielt es keine Rolle ob es bei der Beuge beim KH oder in der Presse ist...
Da ich ja auch nicht seit gestern den Sport mache habe ich so einige Tests durchgeführt das heisst mit sehr hohen WH trainiert in der Presse und dort habe ich das Problem nicht.
Für mich ist es die Sehne und nicht der Muskel oder gar der Knochen...
Mein Rückenstrecker ist sehr stark, der unterere Bauch schwach und der Hüftbeuger verkürzt.
Gegenmassnahmen habe ich jetzt ergriffen in dem ich den Hüftbeuger dehne, den unteren Bauch mehr trainiere und den unteren Rücken dehne...
Habe jetzt sehr viele positive Dinge über Traumeel gelesen weil ich eigentlich sehr ungern mit was chemischen in der Richtung arbeite...
Gute Erfahrungen habe ich immer mit Ärtzen gemacht, die selbst Sport getrieben haben oder noch immer betreiben. Am besten sind wir natürlich bei einem Onkel Doktor aufgehoben, der selbst Kraftsport macht.
Und wie du schon beschrieben hast: Bei kleineren Wehwehchen kann man sich oft selbst am besten helfen (z.B. Dehnen, gezielte Kräftigungsübungen, Salben ...). Schließlich kennt man seinen Körper selbst am besten.
[/align]