Hi,
haltet mich nicht für bescheuert.
Habe wieder auf AD umgestellt. Da ich nicht in ketose
komme frage ich mich, ob erhöhter Eiweißkosum (3g/kg)
verhindern kann, dass mein Körper in Ketose kommt?
Gruß
Crimi
Nö, wenn der Rest passt, also die KH, sollte das auch klappen.
Wie lange bist Du denn jetzt abstinent?
@Crimi07
Du machst dir zu viele unnütze Gedanken. Erfolg im Sport (und im Bodybuilding) hat etwas mit "blood, sweat and tears" zu tun. Weniger mit Chemie (auch wenn die eine Rolle spielt).
...
Der Körper bildet Ketonkörper, wenn nicht genügend Glucose zur Verfügung steht. Ein Hungerstoffwechsel, der in "Mode" gekommen ist. Die meisten haben damit Erfolg, für die Gesundheit ist der dauernde Mangel an Kohlehydraten abträglich. Nicht alles, was funktioniert, ist auch gut.
Ein leistungsfähiger Körper braucht eine gesunde, ausgewogene, frische, abwechslungsreiche und lustige Ernährung. Alles andere ist einseitig und damit schlecht.
Jede Diät ist für den Körper "schädlich". Da ich aber das körperfett
verlieren will, brauch ich ein Kaloriendefizit. Und mit der AD
geht es nun mal natural ohne Heißhunger Attaken schneller und
erfolgreicher.Und da man 1 mal in der Woche futtern kann was
man "will". Läßt sich diese Diätform meines Erachtens besser
"aushalten" als die LowFett Variante.
Im endeffekt sind alle Diäten mit einem Kaloreindefizit und
Disziplin erfolgreich.
Futtern was man will ist im Sinne des BB-Lifestyles aber nicht richtig, Du kannst da Kohlenhydrate laden, aber möglichst aus guten Quellen. Nach der ersten Woche würde ich sowieso nicht laden, sondern frühestens das Wochenende drauf.
Einen Fresstag mit allem würde ich maximal alle drei Wochen, besser alle vier Wochen planen. Da kannst Du dann essen was Du magst. Hierbei würde ich aber nicht mehr als 1000 Kalorien über Erhaltungsbedarf gehen.
Zum Einen, weil Du Dich sonst schnell psychisch an Süßes gewöhnst und zum Anderen, weil Du deinem Darm und der Umwelt keinen Gefallen damit tust :-) und weiterhin weil Du Wasser ziehst wie ein Kugelfisch und dies schnell in schlechtes Gewissen aufgrund des Formverlustes umschlagen kann, nicht muss.
Weiterhin würde ich sagen, am Besten kommst Du in Ketose bei einer Gewichtung von 80%Fettkalorien und 20% Protein und einer Spur von Kohlenhydraten. Und Brausetabletten können abträglich sein für die Anzeige der Ketose.
Das ist richtig mit dem Ladetag. Deshalb habe ich will in
Anführungszeichen gestezt.
Den man sollte auch am Refeedtag achten, richtige KH zu futtern.