Heute ein Thema der Woche, daß sich unser Mitglied Friedrich überlegt hat:
Wie lange dauert bei Euch eine Trainingseinheit im Schnitt? Dabei zählt nur die Zeit ab dem ersten Trainingssatz mit Gewichten, also kein Aufwärmen auf dem Ergometer oder vor der ersten Übung, bzw. Cool-Down auf dem Stepper, etc.
Bei mir ist es so, daß eine Einheit etwa 80 Minuten dauert. Da ich mit Trainingspartner trainiere und wir da auch manchmal umbauen müssen wegen der unterschiedlichen Gewichte, ist das Training insgesamt etwas langsamer, als wenn ich alleine wäre. Dafür werden aber auch deutlich mehr Intensitätstechniken eingebaut, was für mich letztlich produktiver ist.
Dennoch wird keine Zeit mit Reden verschwendet, sondern Satz an Satz und Übung an Übung gereiht. Wenn der eine fertig ist, dann kommt der nächste dran.
Also, lasst hören...
Ich hab 90-120 Minuten angeklickt, bin aber immer wieder auch mal über den 2 Stunden. Ich verschwende aber sehr viel Zeit mit Reden und mach teilweise sehr lange Satzpausen. Für Kniebeugen oder Kreuzheben alleine gehen normalerweise schon 45-60 Minuten drauf, mit den ganzen Aufwärmsätzen und allem drum und dran.
Gruß, Joe
Bei mir dauert eine Trainingseinheit meist ca. 60 min. bei 4er Split. Grosse Muskelgruppen 12 Sätze, Kleine 9 Sätze.
Ich habe auch 90-120 Minuten angeklickt, also unter 90 Minuten schaffe ich es nicht. Außer man hat wirklich mal seine ruhe und es kommt nicht dazwischen.
Für Beine brauche eigentlich immer 120 Minuten, da die Pausen bei den Kniebeugen schon länger sind.
Bei mir dauern die Einheiten meist zwischen 60-90 Minuten, wenn ich in der Diät anschließend Cardio machen natürlich dementsprechend länger.
Ansonsten trainiere ich schnell und fokusiert, Mucke an und Pumpen..
da bei uns, bis auf ein paar Ausnahmen, eh nur Spackies trainieren komm ich erst gar nicht in Gesprächsversuchung (manchmal

)
Wie gesagt bin ich recht zügig unterwegs, weil ich ja auch allein trainiere, für 3 Mon. ist mein Bruder zur Zeit dabei, was gut für mich ist, da er mir bei div. Übungen/Intesitätstechniken als Servus zur Hand gehen kann

Schließ mich BamBam an *g* manchmal sind wir schneller, wenn es dann warm ist kann es aber auch mal länger dauern, vorallem an Beintagen.
Bei mir sinds immer so um die 50-60 Minuten mit nem 2er, wie im Traingsplan forum nachzulesen ist.
Gruß
Guten Morgen,
also als ich angefangen habe lag mein Gk – Plan so bei 45 min und das drei mal die Woche.
Danach habe ich auf ein 3´er Split umgestellt der pro Trainingseinheit um die 90 min ging.
Dies war mir allerdings etwas zulange, ich hatte einfach für die letzten Übungen absolut keine power mehr. Somit habe ich den Plan schon nach kurzer Zeit erneut umgestellt und liege jetzt so bei 60 min pro Trainingstag und komme auch damit viel besser zurecht.
Pausen gestalte ich in einer Übungsgruppe recht kurz 1 –2 min, aber auf die Uhr schaue ich dabei auch nicht, ich mache einfach weiter wenn ich wieder genug Luft habe.
Nach zwei bis drei Übungsgruppen kommt dann meist eine längere Pause von ca. 5 min.
Da ich alleine zuhause trainiere habe ich auch keine Probleme mit Wartezeiten um an Trainingsgeräten ran zu kommen und werde auch nicht weiter abgelenkt das hält die Trainingszeit natürlich auch recht kurz bei mir.
So das war es erst mal von mir, noch einen angenehmen Arbeitstag bzw. Schultag und viel Spaß heute beim Fußball schauen

Mein Tip 2 zu 0 für Deutschland
und ich kann es nicht sehen - muss arbeiten

Beim GK-Plan ca 2 Stunden mit Aufwärmen. Pausen ca 2 min maximal- mit Uhr.
Beim 2er-Splitplan bleibe ich mit Aufwärmen bei ca 60-75 Minuten.
Ich wärme nicht mit Cardio auf, sondern mit geringem Gewicht der jeweiligen Übung.
Umfrage: Wie lange dauert bei Euch eine Trainingseinheit (ohne Aufwärmen)?