Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Erster Trainingsplan. So ok??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also ich habe hier mal einen Trainingsplan zusammen gestellt. Ihr Könnt ihn ja etwas ergänzen und sagen was ich an übungen dazu bringen kann um alle Muskeln zu Trainieren...Vielen dank an euch

-Kniebeugen 2
-Gestr. Kreuzheben 2
-Bankdrücken 2
-Schrägbankdrücken 1
-Klimmzüge 2
-Langhantelrudern 2
-Schulterdrücken Kurz H. 1
-Seitheben Kurz H. 2
-Langhadelcurls 2
-French-Press 2
-Wadenheben 2

das sind insgesamt 20 sätze.
Ich hab mir die übungen von der beschreibung des HST Trainingsprinzip etwas abgeguckt und würde gerne wissen ob das für den anfang okey ist oder zu viel?? Ich mein ich hab vorher schon etwas trainiert aber eher unregelmäßig.... Ich kann die übungen wenn ich dann meinem zweiten oder dritten Makrozyklus anfange etwas umstellen. Je nach dem wie ich die erfahrungen gemacht hab.

Gruß
würd den auf 2 tage dann aufteilen
Also meinst du z.B Montags Brust und Biezeps und Mitwochs Triezeps und Rücken???
Aber das wären dann doch nur 10 Sätze pro TE... is das net bißchen wenig?? Es sollten doch immer so ca. 20 Sätze sein??
dann erhöhst du die sätze eben auf 3
Ganzkörpertraining geht schon. Würde dann aber eher auf die klassischen Verbundübungen ausweichen, Bizeps und Trizeps extra, ok, aber in jeder Einheit immer nur eins davon.

Das oben finde ich von den Satzzahlen her eigentlich nicht schlimm, das Problem sehe ich eher darin, daß man dann doch für jede Übung wenigstens 1 Aufwärmsatz macht und ständig das Gerät wechselt. Kostet halt alles Zeit.

Delores schrieb:
Ich hab mir die übungen von der beschreibung des HST
Trainingsprinzip etwas abgeguckt und würde gerne wissen ob das
für den anfang okey ist oder zu viel??

Kann man so machen. Ich würde allerdings weniger Übungen und
mehr Sätze trainieren und für Bizeps/Trizeps keine getrennten
Übungen einbauen:

Kniebeuge 5 Sätze
Bankdrücken 5 Sätze
Klimmzug/LH-Rudern im Wechsel 5 Sätze
KH-Seitheben 4 Sätze
Crunches 4 Sätze

BamBam schrieb:
Würde dann aber eher auf die klassischen Verbundübungen ausweichen, Bizeps und Trizeps extra, ok, aber in jeder Einheit immer nur eins davon.

Was zum Beispiel sind die klassischen Verbundübungen?

Macht mir mal bitte ein Beispiel, wie ich mein Tp aufbauen könnte..

Danke

Gruß
Hab nochmal einen Tp gemacht wie ich denke, das er vielleicht okey ist.
Was sagt ihr dazu?? Das sind doch eigentlich Größtenteils die Grundübungen??

-Kniebeugen 3
-Gestrecktes Kreuzheben 3
-Bankdrücken 3
-Schrägbankdrücken 2
-Langhantelrudern 3
-Klimmzüge 2
-Wadenheben 3
Referenz-URLs