Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Shoutbox
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle...

ich musste heute mittag leider feststellen das sich niemand im irc chat befindet Sad

vielleicht war das eine ausnahme wenn ja dann sagt es mir. Ich hätte da eine alternative und zwar eine shoutbox. Was haltet ihr davon? Finde es praktisch man kann themen im forum per beitrag beantworten und sich gleichzeitig mit den usern hier "unterhalten".

Schönes Wochenende Smile
Ich habe noch nie eine Shoutbox in einem Forum gesehen, die wirklich Sinn macht. Meist steht da nur belagloses Zeug drin.

Mal ein Beispiel aus seinem themenfremden Forum (sorry für die fehlenden Smileys):

Zitat:
[19:19] blackeyes:

[19:19] blackeyes:

[19:19] zeit.geist:
weil die uni-organisation nervt

[19:09] blackeyes:
das braucht keiner

[19:08] MoSou:
ghosty braucht das regelmäßig

[19:07] blackeyes:
wieso das ?

[19:07] lost:
*itunes aktivier*

[19:07] zeit.geist:
doch schwarzauge

[19:04] blackeyes:
Gabriella Cilmi - Sweet about me

[19:03] MoSou:
Sol

[19:03] MoSou:
80ies

[19:03] Sol:
cindy&bert

[19:03] dcmartns:
electro

[19:02] blackeyes:
ne-yo closer

[19:01] MoSou:
und was läuft ?

Wenn man sich die zugehörigen Zeiten anschaut, dann sieht man, daß da von einer echten Unterhaltung eigentlich keine Rede ist, wie sie ein Chat bieten könnte (mal abgesehen vom Unsinn). Nun muss man wissen, daß der Auszug aus einem sehr großen Computer-Forum stammt mit zu diesem Zeitpunkt fast 3000 gleichzeitig angemeldeten Benutzern. Wenn man bedenkt, daß bei uns immer nur ca. 100 User anwesend sind, dann kann man sich vorstellen, wie die Shoutbox verwaist.
Von der Performance, die diese benötigt, wo unser Forum im Moment ohnehin schon etwas Probleme damit hat, will ich gar nicht erst anfangen. Die aktuellen zeitweisen Lags werden wir aber bald in den Griff kriegen.

Zum Thema Chat...
Als wir mit dem Forum begonnen haben, war der Chat eigentlich recht gut besucht und wir hatten jeden Sonntag unseren Chatabend. Leider lief sich das nach einigen Monaten tot, so wie auch in den anderen BB-Foren die Chats doch ziemlich verwaist sind. Gimli hat vor kurzem mal einen neuen Anlauf probiert, aber sehr groß war der Zuspruch nicht.
Ich sehe unseren Chat mittlerweile mehr als Möglichkeit, sich mit einem User mal kurzfristig zu verabreden, um sich intensiver auszutauschen, als das übers Forum möglich wäre.

Lange Rede, kurzer Sinn - Shoutbox werden wir nicht machen.

Trotzdem danke für Deinen Vorschlag Thumbs

BamBam

gute argumente deswegen akzeptiert Smile
Referenz-URLs