Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Issssts so OK?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo leute.
Ich bin zur Zeit dabei meinen KFA zu verringern. Im moment liegt er ca bei 10,8% (vorletzte woche messsen lassen)
Mir wurde empfohlen einen Refeed Tag zu machen. Habe hier schon mehreres drüber gelesen. Ich bin jetzt 2 Wochen am veringern meines KFAs und hatte noch nie davor einen Refeed day gemacht aber wollte es einfach mal versuchen. Nachdem man ja liest kein schrott, etc fressen und nicht zu krass übertreiben wollte ich mal fragen ob das so in ordnung ist da er ja noch vormir liegt der Tag :-) Derist heute, also werde ich heute bissi reinhauen Jo

Meine normale zufur zur Zeit ist folgendermaen:

-Früh 7,00: Magerquark Haferflocken Banane
-Vormittag 10,00: Putenbrust auf ner halben Gurke
-Mittag 13,00: Dose Thunfisch (wasser) mit frischen Tomaten
- 15,45(nur an train tagen 60min vor Training: Protpulver und banane)
- 18,30(nur an train tagen direkt im anschluss: Whey, Malto, &co)
-Nachmittag/Abend 19,30: Dose Thunfisch, frische Tomaten/Paprika
Abends21,15: Putenbrust auf ner halben Gurke
Vorschlafen gehen22,30: Magerquark Protpulver, Glutamin,&CO
-Zwischendurch: Walnüsse und Lachsölkapseln auf den Tag verteilt.

Habe so gut wie keine Kohlenhydrate drinnen wies halt so üblich ist aber zu meiner Frage bzgl. des Refeeds. Ich möchte meinen EP so heute auch einhalten, jedoch natürlich etwas hinzufügen wie folgt:

-Früh: Magerquark Haferflocken Banane

-Vormittag: Putenbrust auf ner halben Gurke

-Mittag: Dose Thunfisch (wasser) mit frischen Tomaten
+++Große Portion Spagettie Bolognese
-(nur an train tagen 60min vor Training: Protpulver und banane)

- (nur an train tagen direkt im anschluss: Whey, Malto, &co)
Fällt aus da Trainingsfreier Tag

-Nachmittag/Abend: Dose Thunfisch, frische Tomaten/Paprika

-Abends: Putenbrust auf ner halben Gurke
+++Jumbo Pack Popcorn im Cine Cita salzig
Vorschlafen gehen: Magerquark Protpulver, Glutamin,&CO
-Zwischendurch: Walnüsse und Lachsölkapseln auf den Tag verteilt.
+++Äpfel, Birnen, Melone auf den Tag verteil

Ist das zuviel? Oder ists OK? soll ich den Refeed auf den ganzen Tag verteilen oder ist Ok wenn ichs auf Kino mit schlage und zum Mittagessen?Nachdenk
Ists zuwendig für nen ordentlichen Refeed? oder zuviel?
Mengen werde nicht abgewogen am Refeed also die zusatzmengen.
also ich hab refeeds immer so aufgeteilt:

- hauptsächlich Carbs ( alles was mir in die finger gekommen ist) ca. 60-70%
- dann ein bissl Eiweiß ca. 20-30%
- versucht auf jegliche fette zu verzichten --> 0-10%

refeeds sind eben dafür da das der stoffwechsel nicht einschläft und der körper denkt hey ist das alles supi. Refeed = sehr viele carbs keine fette

Und ich meine an nem refeed sollte man ca. 1000 kcal über dem GU sein. Wenn ich mich irre korrigiert mich

Wie groß ist dein defizit durch diese ernährung?
Also im vergleich zu meiner bisherigen ernährung wo ich nicht am definieren, bzw. KFA verringern war lag ich bei ca 3900kcal und nun bin ich in der Zeit wo ich das mache auf ca. 2900kcal runter.

wieveil kcal sich nun durch die 3äpfel und den teller Nudeln mit Bolognese ergeben weis ich nicht genau da ich auch keine angaben habe über die soße. Und die Popcorn ausm Cine kann ich ncith wiegen :-)
Aber dneke ich komme mit 1100kcal ++ hin.

Dann müsste es ja passen. Denn sind eigentlich nur Nudlen mit soße=überwiegen Kohlenhydrate

Und Popcorn haben auch keine zuu schlechten werte.
hm, hoffe das passt so...
also ich find das defizit zu groß aber jeder kommt anders damit klar...
hui popcorn weiß ich auch nicht...weiß nur das du dir ruhig genügend nudeln gönnen kannst

morgens vlt anstelle des quarks nur milch mit ner deftigen portion haferflocken
dann würd ich vormittags pute wegfallen lassen dafür ne scheibe vollkornbrot mit aufschnitt

ich persönlich finde das ist noch zuviel eiweiß aber vlt nehmen noch andere stellung dazu

Achja und mach dir keine sorgen um die kcal auf bissl mehr oder weniger kommt es net an nur solltest schon mehr wie sonst futtern

mal ne kleine liste was ich immer so gegessen hab:
- Süßigkeiten (mit wenig/kein fett zb gummibären)
- Haferflocken / Kellogs / Müsli
- Brot
- Nudeln, Reis, Kartoffeln

P.S. grundsätzlich würd ich bei ner senkung des KFA gegen abend hin keine carbs mehr essen aber dafür mehr fette ... machste dir deinen MQ mit Leinöl (10g)
ja am abend klar.
sind vorm schlafengehen 250g Magerquark, 80g Protpulver, BCAA5g Glutamin 10g, L-Arginin 5g..
Das passt schon.
Wie an Refeed Tagen eiweis reduzieren???
kannst die 80g prot. weg lassen... solltest mit dem casein was im MQ drin auskommen

ja im moment ernährst du dich sehr eiweiß lastig und bei nem refeed soll das gegenteil passieren...sprich Carbs in die Höhe dann folgen ein wenig die eiweiße und keine/kaum fette

...so kenn ich es nur. andere wieder essen alles egal wieviel carbs, ew oder fette hauptsache kcal überschuss und sich mal was gönnen. Jeder fährt da anders besser
Naja, nur weil es heist man soll sich nen kcal überschuss verschaffen, glaube ich kaum das man sich mit scheise zustopfen sollte. Aber das ja ein anderes Thema.
Naja, ich werde sehen wies ausgeht und ob ich morgen auch bissl praller wieder bin :-)
Wegen der Eiweislastigen ernährung: Eh ja klar, ich hatte ja anfangs ernährung 40% eiweis, 40%kohlen, 20%fett ungefähr. Nachdem ich ja Low Carb fahren will ists nunmal so das ich eiweis lastig fahre...
ja gegen diese ernährungsform hab ich nichts gesagt aber der refeed ist dafür da um dem körper zu sagen hey ist alles in ordnung und somit schläft der stoffwechsel auch nicht ein. sonst stagnierst du irgendwann und musst deine kalorien noch weiter runter schrauben

was sagen denn die anderen hier im forum dazu?
na du wie war dein refeed? also bei mir hat die waage gleich 2kg mehr angezigt nachm refeed *g*
Mein Refeed war leider nicht so der knüller.

Ich habe es nicht über mich gebracht reinzuhaun...
Popcorn kaum geknabbert und Nudeln nur ne mini portion. Habe keinen Unterschied gemerkt... Muss das andere Essen erst wieder üben. Mein Gewissen reist mich davon immer weg... zum kotzen die komplexe.Knueppel
Referenz-URLs