Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: brust & bizeps oder wie?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hey....

wie ich schon im betreff geschrieben habe, interessiert es mich, was effektiver/besser zu trainieren ist: der klassiker brust & bizeps oder doch eher brust & trizeps?

mich würden einige meinungen / theorien interessieren, damit ich dann mein armtraining auch auf das rückentraining abstimmen kann (entweder rücken & trizeps oder rücken & bizeps)

danke schon mal....
Geschmacksache...oder Ghupft wia ghatscht...
Effektiv können beide Variationen sein, jede hat ihre Berechtigung.

Gehen wir davon aus, dass jeder Muskel einmal pro Woche gezielt belastet wird (was ich persönlich für zuwenig halte, aber das ist eine andere Geschichte):

Brust und Bizeps / Rücken und Trizeps
Vorteil für den Bizeps, weil er ohne großartige Vorermüdung trainiert werden kann. In der Regel mit mehr Sätzen und höherer Intensität / mehr Gewicht als bei Rücken/Bizeps.
In der Rückeneinheit erfährt der Bizeps nochmal einen Reiz, wenn auch nicht mehr so gezielt. Zumindest theoretisch. Weil schweres Kreuzheben und Klimmzüge im engen Untergriff den Bizeps sehr wohl ordentlich belasten und weitere Isolationssätze fast nicht mehr notwendig sind.
Kommt halt drauf an, wo dein Fokus liegt.

Gleiches gilt für Rücken/Trizeps.

Brust und Trizeps / Rücken und Bizeps
Hier liegt der Vorteil in der Vorermüdung. Die kleine Armmuskulatur wird durch Mehrgelenksübungen schon arg belastet und braucht in der Regel nur mehr ein paar direkte Sätze.

Wenn jemand eine zweimalige Belastung pro Woche (warum wird immer in Wochen gerechnet....) verträgt, dann ist eine Splittung auf Oberkörpervorder- und rückseite nicht verkehrt.

Auf welches Training du besser ansprichst, musst du selbst herausfinden Wink
hey Hollywood.
Dieses Thema kann man unendlich lang diskutieren.
es geht beides. ich persönlich Trainiere: Brust Bizep und Rücken mit Trizep.
viele sind anderer meinung, jedoch wird es am besten sein wenn du es selber probierst.
Wäre vielleicht für manch einen erfahreneren hier interessant wie dein Trainingsplan aussieht. also wann du Rücken und wann du Brust hast. Obs direkt hintereinander ist, etc...
hallo erstmal,

also wissen musste das grundsätzlich selber Wink

als ich noch meinen 3er gemacht hab, hab ich brust bizeps trainiert und rücken trizeps, weil durch die vorermüdung immer nur 1 iso flüssig gegangen wär... is ja nix gegen zusagen, aber ich bin so einer der denkt es is zu wenig^^

du musst ausprobieren, was dir besser gefällt
Tja da habe ich schon so einiges probiert...wenn du ein (Hoch)Volumer bist würde ich den Bizeps persönlich nicht hinten raus trainieren und hinter die Brust setzen. Was man auf keinen Fall machen sollte (was auf der Hand liegt) ist erst Bizeps und dann Rücken zu trainieren. Am schlimmsten (und gefährlichsten) ist wenn jemand Bizeps und dann Kreuzheben macht. Die Gefahr von einem Bizeps Abriss ist dann sehr hoch...
musste mit deinem ego vereinbaren, wenn du kein problem hast "der mit der kleinen hantel" beim bizepstraining, nach einer rückeneinheit, zu sein, dann würd ich dir rücken/bizeps vorschlagen.. sonst machst es eben andersrum..

...und jetzt noch mal etwas qualifizierter: das wird dir hier niemand sagen können - mach das, worauf deine muskulatur eher anspringt Smile

kevìS schrieb:
musste mit deinem ego vereinbaren, wenn du kein problem hast "der mit der kleinen hantel" beim bizepstraining, nach einer rückeneinheit, zu sein, dann würd ich dir rücken/bizeps vorschlagen.. sonst machst es eben andersrum..

Das ist doch mehr als lächerlich... obwohl ich dir (traurigerweise) recht geben muss, dass es wohl solche Kreaturen gibt, die versuchen, sich durch bestimmtes Verhalten (im Studio) zu profilieren und ihr Ego zu manifestieren ... Vogel

Ein paar?
Meiner Ansicht nach sinds weitaus mehr als 50% im Studio die lieber zuviel nehmen und mist machen, anstelle vernünftig für sich zu trainieren...
Zum Glück habe ich jetzt ein studio gefunden wo sich das einigermasen in Grenzen hält... Jo
Denn sowas ist echt immer nervig...

Nobody schrieb:
Ein paar?

Ironie!

Im übrigen - MC Fit ist auch voll von diesen "Wundertürken" Kopfwand

Gut aber die Phase hat wahrscheinlich jeder schon mal mit gemacht *lol*... das absurde dabei ist ja das der Muskel so oder so wächst (oder wachsen sollte) nur bei den sehr stark abgefälschten Varianten sind meist Bänder, Sehnen und Gelenke dazwischen sind die sich dann irgendwann melden....
Seiten: 1 2
Referenz-URLs