Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Mit welchen Geräten trainiert Ihr vorwiegend?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

die Unfrage der Woche lautet diesmal:
Mit welchen Geräten trainiert Ihr vorwiegend?

Trainingsgeräte werden immer ausgefeilter, und manchen Fitnesser sieht man nur noch von einem chromblitzenden Luftdruckgerät zum nächsten hetzen, während der nächste für jede Muskelgruppe eine Kabelzug-Übung hernimmt. Andere Sportler halten sich vorwiegend an Kurzhanteln oder hegen und pflegen den Kult um Langhantelgrundübungen.

Wie schaut's bei Euch aus? Mit welchen Geräten trainiert Ihr vorwiegend? Ihr könnt mehrere Punkte auswählen. Ich habe außer den Luftdruckgeräten, die ich scheußlich finde, eigentlich jede Geräteform im Plan.
Genau wie Du, Gimli.

Solche Luftpumpendinger gibt es bei uns nicht Wink

Priorität liegt allerdings auf den Hantel- und Kabelübungen. Maschinen kommen nur ergänzend zum Einsatz.

BamBam schrieb:
Solche Luftpumpendinger gibt es bei uns nicht Wink

Nur Luftpumpen "trainieren" (üben Bewegungsabläufe) mit Luftpumpen!

Bei mir ist es auch eine Mischung aus allem außer Luftpumpen. Harhar
servus, ich trainiere fast ausschließlich grundübungen bzw übungen welche muskelschlingen ansprechen. Im mom klimmis, dips, schrägbank, kniebeuge, gestr. kreuzheben. werde in der nächsten zeit mein training nch um ein paar übungen mit kettlebells erweitern.
War schön, wenn Du zu den Kettlebells mal anschließend berichten würdest. Wäre vielleicht auch für andere interessant.
Trainiere hauptsächlich mit Kurz/Langhanteln und "freien Übungen".

Seltener mit Maschinen und Kabelzugübungen.

Von Luftpumpgeräten hab ich noch nie was gehört Auslach
Bei uns im Studio ist das Hautaugenmerk auch auf die Hantel und Seilzüge gelegt. Ich bevorzuge alles was mit Lang oder Kurzhantel auszuführen ist, da ich gerne mit der Balance und langsamen Übungen spielen kann.

Seilübungen verwende ich hauptsächlich bei Trizepsübungen, oder als Abschlußübung zum nachpumpen.

Maschinen verwende ich gerne bei meinen beinübungen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und mich in der Maschine sicher fühle.

Winke
Langhantel (Kreuzheben, Beuge, Umsetzen und Drücken)
Sandsack (Kreuzheben, Loadings, Umsetzen und Drücken, Sprints)
Steine, Stämme ... (eben alle möglichen lustigen Sachen)
Körpergewicht ... (Pistols, einarmige Liegestütze, einarmige Klimmis, Handstandliegestütze)
Kettlebells (Snatch, Clean and Press)

Hoffentlich auch bald mein Schlitten!!!

Heide schrieb:

Von Luftpumpgeräten hab ich noch nie was gehört Auslach

Same here! Big Grin

Langhanteln, Freiübungen (Klimmzüge, Dipps, etc) und auch mal KH.

Maschinen nix außer Rudermaschine.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs