Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Supplements-Werbung...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, bin gerade dabei mir die neue BMS Zeitung durchzulesen. Sie ist wie immer sehr gut Thumbs. Und jetzt zum Thema:

Schlagt mal die Seite 69 auf. Da ist der Bursche, der in 16 Wochen vom Normalo zum Bodybuilder mutiert ist. In dieser Zeit hat er 12,5 kg zugelegt und dabei noch seine Form verbessert-alles nur mit Supplements Konfus.  Glauben die Vertreiber wirklich daran, das ihnen jemand dieses Märchen abnimmt? Jeder der das liest, und schon eine Weile dabei ist schüttelt doch den Kopf über solche Geschichten...
das geht doch nichtmal mit ner Menge Stoff oder ? finde die Geschichten auch immer sehr lustig
Andere Frage:
Glaubst Du, daß Franziska von Almsick wirklich nach eine Milchschnitte den Atlantik durchschwimmt oder Michael Schumacher mit seinem Formel 1-Ferrari an eine normale Tankstelle fährt?

Werbung lebt von Übertreibungen, das zeichnet sie aus.
Leider scheint es so. Die Leute werden veralbert und denken dann wirklich, das die rechtsdrehenden Joghurtkulturen für festen Stuhl und ewige Jugend sorgen...Kann man sich echt aufregen, über so etwas Motz
andererseits ist es klar, dass übertrieben wird. denn niemand würde sein produkt anpreisen, indem er sagt: "mit diesem mittelmäßigen produkt hat der athlet mittlmäßige fortschritte gemacht."
dann kommt ein anderer und wirbt für sein produkt: "unglaubliche fortschritte in kürzester zeit."

für welches produkt werden sich wohl die meisten ersteinmal entscheiden? natürlich für das produkt bei dem in der werbung übertrieben wird. daher ist es klar dass die hersteller ihr produkt in den himmel loben, denn die leute springen darauf an.

Gruß!
Ich hab zwar nicht die Zeitschrift gelesen, aber ich wäre ja vielleicht auch einer von denen, die sowas glauben würden. Da ich mich nun ein wenig damit beschäftige, leuchtet das aber ein, das man in der Zeit nicht zum BB "mutiert". Man kann zwar deutliche Fortschritte sehen (wohl gerade am Anfang) aber nicht in solch einem Ausmaß.
Leider kennen sich viele damit garnicht aus und kommen deswegen in Versuchung an sowas zu glauben.
Wirklich schade, aber das was BamBam schon schrieb, sieht man auch in vielen anderen Sachen (also Werbung) bestätigt.

Gruß
Mike
Wenn ich da mal einen Rückblick in meine ersten Monate im BB halte, hätte ich diese Anpreisungen doch auch geglaubt.

Ich würde sagen bei Euch war es auch so. Als Neuling habe ich auch dem Mann im Fitnesstudio (notgedrungen) geglaubt, da ich ja noch keine Ahnung hatte.

Wenn dann eine solche Werbung wie im BMS auftaucht ist es doch bei den Unerfahrenen welche eh nach dem Motto vollgas leben genau auf den Punkt getroffen, wenn man dann solche Werbung betreibt.

Die mit der jahrelangen Erfahrung brauchen die auch nicht mehr an zu werben, denn die haben ihre ernährungspläne und supps da denke ich ist eh weniger zu gewinnen.
und eben die wissen auch was möglich ist und was nicht.

Bruno78 schrieb:
Wenn ich da mal einen Rückblick in meine ersten Monate im BB halte, hätte ich diese Anpreisungen doch auch geglaubt.

Ich würde sagen bei Euch war es auch so. Als Neuling habe ich auch dem Mann im Fitnesstudio (notgedrungen) geglaubt, da ich ja noch keine Ahnung hatte.

Wenn dann eine solche Werbung wie im BMS auftaucht ist es doch bei den Unerfahrenen welche eh nach dem Motto vollgas leben genau auf den Punkt getroffen, wenn man dann solche Werbung betreibt.

Die mit der jahrelangen Erfahrung brauchen die auch nicht mehr an zu werben, denn die haben ihre ernährungspläne und supps da denke ich ist eh weniger zu gewinnen.
und eben die wissen auch was möglich ist und was nicht.

Jap, ich glaube in den ersten 2 Jahren habe ich jeden Schrott ausprobiert. Das man davon keine 8 Kg zunimmt, war mir da schon klar. Aber vielleicht ein bisschen, und es bleibt auch noch was davon hängen.

Bruno78 schrieb:

Genau wie ich. Habe viel Geld für viel Schrott ausgegeben Sad. Und genau von solchen Leuten lebt die Supp.Industrie. Würde was von den Sachen mal wirklich richtig einschlagen, würde sich das rumsprechen wie ein Lauffeuer. Aber solange regelmäßig neue Produkte auftauchen und wieder in der Versenkung verschwinden bleibt doch alles beim Alten. Aber eins muß man sagen: Fantasielos sind die Hersteller nicht...

BamBam schrieb:
Andere Frage:
Glaubst Du, daß Franziska von Almsick wirklich nach eine Milchschnitte den Atlantik durchschwimmt oder Michael Schumacher mit seinem Formel 1-Ferrari an eine normale Tankstelle fährt?

Werbung lebt von Übertreibungen, das zeichnet sie aus.

Also zwischen den beiden Sachen seh ich schon einen Unterschied.Das Michael Schumacher nicht an eine normale Tankstelle fährt ist jedem sofort klar ,aber das mit den Supps ist halt leider nicht jedem klar. Ich kann mir vorstellen das viele genau so denken wie klitschko99 das schon geschrieben hat. So nach dem Motto "Wenn die Hälfte davon stimmt wäre das schon genial!".Ich will die Hersteller dafür jetzt nicht verurteilen denn sie müssen ja schließlich selber schauen ob ihnen damit ein zweifelhaftes Image entsteht und ob sie damit gegebenenfalls vielleicht sogar leben können.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs