:jo:

Hallo

:jo:
Ich würde gerne wissen ob ihr ein BB-Buch empfehlen könnt.
Hab nämlich Lust was in der Hinsicht zu lesen
Danke schon mal

...oder von Dr. Hatfield: "Hardcore Bodybuilding - A Scientific Approach"!
(Ist in englischer Sprache.)
Bernd.
die bodybuilding-bibel schlechthin: the new encylopedia of modern bodybuilding von arnold schwarzenegger (in englischer sprache)
die bodybuilding-bibel schlechthin: the new encylopedia of modern bodybuilding von arnold schwarzenegger (in englischer sprache)
Das Buch gibt's auch auf deutsch, nennt sich "Das große Bodybuilding Buch" und ist z. B. bei E-Bay noch erhältlich. Für ein gut erhaltenes Exemplar muss man aber schon mal nen dreistelligen Eurobetrag hinlegen.
Ich finde es hauptsächlich unter einem nostalgischen Gesichtspunkt betrachtet sehr gut. Allein schon wegen den ganzen Fotos! Die Trainingsprogramme die Arnold in dem Buch vorschlägt sind allerdings von Normalsterblichen kaum zu bewältigen.
ja des mit den vorgeschlagenen trainingsplänen is so ne sache.....
aber es stehn dort auch noch andere interessante sachen drin, übungsbeschreibungen etc.
ich hab meins in englisch, hab ich bei hugendubel für 28 euro bestellt
Also so ein Trainignsplan von Arnold würde mich shcon interssieren... ob der noch nebenbei was gearbeitet hat? oder wurde der rundum gesponsert?
Für Fortgeschrittene der Stufe 1 (also den Sportlern, die das Anfängertraining gerade hinter sich haben,
keine Wettkämpfer) sieht die Aufteilung bei Arnold so aus:
Montag, Mittwoch, Freitag (Morgens):
Brust: 18 Sätze
Rücken: 15 Sätze
Montag, Mittwoch, Freitag (Abends):
Oberschenkel: 27 Sätze
Waden: 10 Sätze
Bauch: insg. 250 Wdh
Dienstag, Donnerstag, Samstag (Morgens):
Schultern: 18 Sätze
Bizeps: 13 Sätze
Trizeps: 15 Sätze
Unterarme: 8 Sätze
Waden: 5 Sätze
Bauch: 200 Wdh
Dienstag, Donnerstag und Samstag hat man auf dieser leicht fortgeschrittenen Stufe noch frei. Am Abend.
Also so ein Trainignsplan von Arnold würde mich shcon interssieren... ob der noch nebenbei was gearbeitet hat? oder wurde der rundum gesponsert?
Da kann ich dir auch "Education Of A Bodybuilder" empfehlen. In dem autobiographischen Buch beschreibt Arnie sein Leben, seine Wettkämpfe usw. bis ich glaube 1975. Sehr interessant und extrem motivierend.
Im "Großen Bodybuildingbuch" von A.S. blättere ich noch immer gerne. Eigentlich bei jedem Training in den Satzpausen