Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: no pain no gain - ich hab trotz muskelbersagen nie schmerzen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
man liest ja immer, dass, wenn man muskelversagen hat schmerzen hat.
wenn ich zb 10 wdh mache an der beinpresse zb, dann ist mein bein danach total leer, ich schaffe es nicht noch 1 cm weiter zudrücken, ich habe gerade noch genug kraft um das teil kontrolliert wieder runterzulassen... <<< ( absolutes muskelversagen!)
danach stehe ich auf und habe das gefühl dass ich gleich hinfalle, weil mich meine beine nicht mehr tragen können...
so ist das bei allen übungen die ich mache, jedoch habe ich nie schmerzen...
mir tut da nie irgendwas weh...
ist das gut oder schlecht? was mache ich da falsch???
danke im vorraus
Habe ich das richtig gelesen? Du vermisst es, Schmerzen zu haben? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Wenn Dein Muskel platt ist, ist er platt und das ist gut so. Schmerzen sind NIE gut und "no pain no gain" ein bescheuerter Spruch!
also in zukunft will ich hst cluster trainieren aber das hat damit nix zu tun, hab ahlt vorher immer bis zum muskelversagen trainiert und alle sagen doch immer, wenn man hart trainiert, hat man schmerzen, aber ich könnte nie noch härter trainieren, weil der muskel absolut platt war und die andere meinten eben immer, man müsste die zähne zusammenbeißen, die schmerzen ertragen und noch ne wdh machen, aber das ging nicht mehr, wenn mein msukel platt ist, ist net mal mehr ne teilwdh drin...
dieses no pain-no gain is in meinen augen nur der hinweis beim training alles zu geben. Schmerz is nie ein gutes zeichen. Ich habe beim MV auch nie schmerzen sondern nur die auch schon von dir benannten symptome, leeregefühl, keine kraft etc.

lumpi schrieb:
alle sagen doch immer, wenn man hart trainiert, hat man schmerzen,

Nicht jeder. Um mal Bill Pearl zu zitieren:
"train" is spelled t-r-a-i-n, not s-t-r-a-i-n; in other words, don't train to failure.

selbst ein 15-Jähriger größenwahnsinniger bengel wie ich weiß das dieser spruch auf ironie und und unwahrheit basiert Wink
also ich kann mich da meinen vorschreibern nur anschließen.
dieses "no pain-no gain" ist einfach nur ein griffiger spruch,halt ein durchhaltemotto.da halte ich mich doch lieber an den slogan unseres forenmitgliedes wolsch:no brain-no gainZwinker
@ Lumpi.

wie sieht es denn an denn nächsten Tagen mit Muskelkater aus, denn ein Freund von mir kann noch so Hart Trainieren er bekommt NIEMALS Muskelkater und ich habe es getestet ob er nur SchummeltKnueppel

maximus schrieb:
und ich habe es getestet ob er nur SchummeltKnueppel

Und, schummelt er? Big Grin

Vielleicht sollte man das Wort Schmerz nicht so genau nehmen. Bei mir ist es grade beim Seitheben, in der Beinpresse & bei Ausfallschritten ein brennen im Muskel, so das man eigentl. keinen mehr machen will weils "weh tut" sich aber denoch zwingt. Kommt bei mir eigentl. nur bei diesen Übungen vor. Beim Rest ist irgendwann Sense. Ereichen kann man das da aber auch mit rangehängten bewußt extrem langsamen negativen WDH's (ohne Hilfe aber meistens nicht möglich).

Also ich find den Spruch super Lifter
Seiten: 1 2
Referenz-URLs