Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Unterschied bei Klimmzügen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Frage:
In meinem Trainingsraum ist vor kurzem der Latzug kaputt gegangen und ich muss somit eine Ersatzübung finden. Ich habe schon oft von weiten Klimmzügen gehört, dass sie optimal sein sollen, davon packe ich aber nur 2 Toungue
Ich habe stattdessen einfach mal enge Klimmzüge gemacht, obwohl ich gelesen habe, dass dort auch der Bizeps mit beansprucht wird. Ich muss allerdings sagen, dass ich einen außerordentlichen Muskelkater am Rücken habe und ich denke, dass auch enge Klimmzüge den Latzug ersetzen können...
Ist das richtig? Wo liegt der genaue Unterschied zwischen den verschiedenen Klimmzugarten?

MfG
Sekedow
Bitte Suchfunktion nutzen, hier geht's lang Wink

---> http://www.bambamscorner.com/board/showt...hp?tid=780
weite klimmzüge zur brust oder zum nacken bearbeiten die oberen lats stärker und enge mit reversem oder parallelgriff mehr die unteren lets und den bizeps
Vielen Dank für den link.
Der bringt mich auf die Frage, ob ich überhaupt alle Rückenmuskeln ausreichend trainiere...

3x10 Klimmzüge
3x10 KH-Rudern
3x10 Hyperextensions

Dürfte für einen Anfänger alles abdecken, oder? Kreuzheben baue ich erst wieder ein, wenn ich ein wenig fortgeschrittener bin, die haben mir am Anfang starke Probleme verursacht.
jo passt schon
könntest vielleicht noch einen übung einbauen:
3x10 klimmzüge
3x10 lh-rudern
3x10 kh- oder kabel-rudern
3x10 hyperextensions
Referenz-URLs