05.06.2008, 19:49
hallöchen
ich wollte heute mal meinen Trainingsplan vorstellen, fragen was ihr davon haltet und ein paar Verbesserungsvorschläge hören
Ich mach seit ungefähr einem Jahr Training, aber erst seit 6 Monaten in einem Fitnessstudio. Ich bin 1,8m groß und wiege 66 kg.
Mein Ziel ist es erstmal Masse aufzubauen. Damit meine ich gute und große Muskeln^^.
also dann leg ich mal los
Montag: Brust + Trizeps + Bauch
Flachbankdrücken 3 Sätze, 8-12 Wiederholungen
Kabelziehen über Kreuz 3 S, 8-12 Wh
Schrägbankdrücken 3 S, 8-12 Wh
Trizepsdrücken 3 S, 8-12 Wh
dann kommen noch 2 Bauchübungen
Beinheben 3 S, Wh variieren -> bis zur Erschöpfung
crunches 3 S, Wh variieren -> bis zur Erschöpfung
Mittwoch: Rücken + Bizeps
Klimmzüge 3 Sätze, bis zur Erschöpfung
Einarmiges Kurzhantelrudern 3 S, 8-12 Wh
Butterfly Reverse 3 S, 8-12 Wh
Latziehen zum Nacken/zur Brust 3 S, 8-12 Wh
Bizepscurl am Kabel 3 S, 8-12 Wh
Rückenstrecker 3 S, Wh variieren -> bis zur Erschöpfung
Freitag: Brust + Trizeps + Bauch
Das ist der plan
Eins ist noch zu sagen, der Plan fängt nicht jede Woche von vorne an sondern geht immer weiter. Das heisst eine Woche lang ist die Brust 2 mal dran, danach die Woche der Rücken 2 mal. Beine hab ich erstmal aussen vor gelassen, da ich jetzt vorrangig meinen oberkörper trainieren will.
An den Tagen dazwischen ist Pause und Cardio ist zzt. noch nicht in meinem training vorhanden^^, will aber bald beginnen. Cardio würde ich dann am Montag und Freitag an das Training ranhängen und wahrscheinlich mit 20-30 minuten auf dem Cross-Stepper oder Laufband machen.
Dann warte ich auf Reaktionen und auf konstruktive Kritik. Danke schonmal im Voraus.

ich wollte heute mal meinen Trainingsplan vorstellen, fragen was ihr davon haltet und ein paar Verbesserungsvorschläge hören

Ich mach seit ungefähr einem Jahr Training, aber erst seit 6 Monaten in einem Fitnessstudio. Ich bin 1,8m groß und wiege 66 kg.
Mein Ziel ist es erstmal Masse aufzubauen. Damit meine ich gute und große Muskeln^^.
also dann leg ich mal los

Montag: Brust + Trizeps + Bauch
Mittwoch: Rücken + Bizeps
Klimmzüge 3 Sätze, bis zur Erschöpfung
Einarmiges Kurzhantelrudern 3 S, 8-12 Wh
Butterfly Reverse 3 S, 8-12 Wh
Latziehen zum Nacken/zur Brust 3 S, 8-12 Wh
Bizepscurl am Kabel 3 S, 8-12 Wh
Rückenstrecker 3 S, Wh variieren -> bis zur Erschöpfung
Freitag: Brust + Trizeps + Bauch
Das ist der plan

Eins ist noch zu sagen, der Plan fängt nicht jede Woche von vorne an sondern geht immer weiter. Das heisst eine Woche lang ist die Brust 2 mal dran, danach die Woche der Rücken 2 mal. Beine hab ich erstmal aussen vor gelassen, da ich jetzt vorrangig meinen oberkörper trainieren will.
An den Tagen dazwischen ist Pause und Cardio ist zzt. noch nicht in meinem training vorhanden^^, will aber bald beginnen. Cardio würde ich dann am Montag und Freitag an das Training ranhängen und wahrscheinlich mit 20-30 minuten auf dem Cross-Stepper oder Laufband machen.
Dann warte ich auf Reaktionen und auf konstruktive Kritik. Danke schonmal im Voraus.