Hallo an alle,
ich habe mal eine etwas seltsame Frage zum Training und dem teilweise damit verbundenen Muskelkater. Habe von einigen Übungen irgendwie immer einen Muskelkater nach dem Training...
Ein Beispiel ist Kreuzheben (gestreckt) meist hintere Oberschenkel und komischerweise auch im oberen Rücken...
Bei anderen Übungen wie z.B. Bizeps-Curls merke ich fast nie was nach dem Training...
Bei den Muskelgruppen bei denen ich das ziehen verspüre, hält dieses oft relativ lange an. Vorallem wenn ich viel trinke merk ich es immer relativ stark.
Auch nachdem ich einen neuen Plan schon einige Wochen befolge bekomme ich, teilweise relativ starken, Muskelkater bei einigen Übungen...
Lässt das auf eine schlechte Regeneration deuten?
Habe bei bestimmten Muskeln auch immer Muskelkater, bei mir ist es auch nicht viel anders wie bei dir, im bizeps habe ich wirklich ganz selten Muskelkater dafür im Beinbizeps oder in der Brust umso öfters.
Wenn der Muskelater nicht zu krass ist dann ist das kein problem, glaub jeder von uns hier hat nach dem train fast imemr Muskelkater, ihc brauch dieses gefühl auch immer am nächsten tag nach einem training

Es fühlt sich schon irgendwie gut an, wenn man den Muskel spürt...

Aber der Muskelkater hält manchmal verdammt lange!
Wenn ich z.B. am Montag richtig beim Brustraining aufs Ganze gegangen bin, merke ich die Brust am Mittwoch immer noch ordentlich!
Muskelkater dauert zwischen 2-5 Tagen.
Meine letzte Brusteinheit von Freitag spüre ich bei Druck auf die Brust noch immer recht gut.

Muskelkater ist bombig.

das ist doch nicht lang... ist bei mir auch immer so!!!!! solange du keine wirklichen schmerzen hast ist es halt ein stinknormaler muskelkater^^ kenn ich auch nur zu gut...
Muskelkater dauert zwischen 2-5 Tagen.
Meine letzte Brusteinheit von Freitag spüre ich bei Druck auf die Brust noch immer recht gut.

Muskelkater ist bombig.

Jo, gewisse Gruppen spüre ich manchmal sogar noch im Training nach 7 Tage Pause, andere (Bizeps) hingegen fast nie.
Halt ich für völlig normal irgendwann weiss man schon während dem Training, ob der MK diesmal schlimm sein wird.
das gefühl von muskelkater kenn ich im bizeps garnicht. wenn ichs richtig übertreibe, dann sind die sehnen in der gegend gegenüber vom ellenbogen also direkt in der beuge zu spüren aber muskelkater bleibt aus. schulter und brust sind bei mir die muskelkateranfälligsten stellen
komischer weise ist bizeps trotzdem mein stärkster muskel und ich steigere mich trotzdem überall gleichmäßig (ausgenommen schulter

) naja, immerhin wächst sie noch ^^"
lg
Muskelkater find ich auch gut
Ich hab aber ein komisches Phänomen; nach nem Brust-Tag hab ich Muskelkater im Bizeps
Übungen am Brusttag
- BD
- Fliegende
- Trizepsdrücken am Kabel (wahlweise Dips)
- Seitheben
- Seitheben revers
- Beinstrecker
- KB
Hat da jemand eine Erklärung für?
Ich bin mir ziemlich sicher keine Übung in dem Maße abzfälschen dass der Bizeps so derbe beansprucht wird.
Achja, nach Traingstagen nach Bizepstraining hab ich
keinen MK...