Hmm, hab da nen kleines Problem und zwar ist meine linke Brust ein bisschen größer als die Rechte.
Habe jedoch nie Übungen an irgendwelchen Maschinen gemacht wodurch diese Ungleichmäßigkeit zu erklären wäre.
Anzumerken ist vielleicht noch, dass ich Rechtshänder bin.
Soll ich jetzt bei den KH-Übungen einfach mehr Gewicht auf der Rechten Seite nehmen oder gibts vielleicht nen wirklich Grund dafür ?
Nein würde da gar nichts machen. Mein linker Bizepz hat bestimmt 1 cm weniger Umfang als der rechte, das ist eigentlich ziemlich normal.
Kleine(!) Symmetrieschwächen hat eigentlich jeder Bodybuilder, die sind normal. Da kann man auch nichts ausgleichen.
Überrascht mich zwar ein bissi, aber

mich auch, dass es nich ganz so unnormal ist wie ich gedacht habe.
Vielen Dank !
hm ich hab das auch anner Brust leider etwas extrem meine linke Seite is bald doppelt sogross, obwohl ich greade drück etc pp

Doppelt so groß ???
Da würd ich gern ma nen Foto von sehen !
Bei mir macht des vielleicht gerade mal nen cm aus.

obwohl ich greade drück
Wenn du gerade drückst, kommt die schwächere Körperseite auch eher ans maximum und wächst somit schneller.
Mein linker Bizeps ist auch ca 1cm gößer als der rechte, obwohl oder gerade weil ich im rechten mehr kraft habe.
Bei LH-Curls bis zum Mukelversagen wären rechts sicher noch ein oder zwei drin, während links schon das Maximum erreicht ist.
Hoffe das gleicht sich noch an.
Bei extremen Asymmetrien rate ich zum (verübergehenden) Umstieg auf Kurzhantel-, bzw. jede Seite seperat belastende Übungen, sofern möglich. Angefangen wird immer mit der schwächeren Seite, die stärkere macht keine Wiederholung zusätzlich! Auf diese Weise - vorausgesetzt, die Ausführung ist auf beiden Seiten einigermaßen identisch - kann man der Asymmetrien - so bilde ich es mir zumindest ein - Herr werden.
Hey Maddin82.
Bei mir ist die linke Brust auch ein wenig größer. Kann deine Bedenken also verstehen.
Ich persönlich habe jedoch (noch?) nichts dagegen unternommen. Kommt daher, dass ein Trainingspartner von mir (trainiert schon länger als ich) sich zwischenzeitlich auch mal mit solchen Problemen rumgeplagt hatte. Mittlerweile hat sich das bei ihm (und hoffentlich auch bald bei mir) jedoch so ziemlich erledigt.
In diesem Sinne viel Glück und immer auch den korrekten Bewegungsablauf achten!
Mfg