Hallo zusammen,
Ich bitte euch mal meinen 2 er Split plan zu bewerten der plan ist aus dem McFit terminal. Doch wollte noch mal eine zusätzliche meinung von ein paar experten dazu hören . Mein Ziel ist es Masse aufzubauen.
Es ist ein 2 er Split ohne Beinbeteiligung, da ich auch noch zusätlich Fußabll spiele.
Erst mal ein paar Eckdaten...
Größe :1.73
Gewicht : 57 kg heulend
Trainingserfahrung in Monaten : 2
Trainingstag 1 :
(Brust/Schulter/Bizeps/Bauch)
Bankdrücken : 3x 10 Wdh.
Kabelziehen ü. Kreuz : 3x 10 Wdh.
Fliegende : 3x 8 Wdh.
Schulterdrücken : 3x 10 Wdh.
Kh. Seitheben : 3x 8 Wdh.
Langhantelbizepscurls : 3x 10 Wdh.
Konzentrationscurls : 3x 10 Wdh.
Crunch : 3x bis es nicht mehr geht
Trainingstag 2
(Rücken/Schulter hinten + Nacken / Trizeps)
Latzug eng : 3x 10 Wdh.
Rudern sitz. am K-Zug : 3x 10 Wdh.
Latzug breit : 3x 10 Wdh.
T-Bar Rudern : 3x 10 Wdh.
Rückenstrecker : 3x 25 Wdh.
Butterfly Reverse : 3x 8 Wdh.
Nackenheben : 3x 10 Wdh.
Sz- French Press : 3x 8 Wdh.
Pushdowns : 3x 10 Wdh.
So dann bitte ich euch um ein Featback und um verbesserungsvorschläge.
mfg Jim
vergess den plan... du bist anfänger, d.h ertsmal GK trainieren...
2. sind die beine nicht drin, ergo dass wichtigste im bodybuilding... faussball ist da keine ausreede!
3. dem entsprechend nicht die grundübungen... du brauchst sicher keine isos im trainplan!
ich empfehle dir den wkm-plan
Ganzkörper! Eindeutig - Krush hat Recht!
Beine sollten auch auf jeden Fall drin sein!
Schön geschmeidig Knieubeugen, Bankdrücken etc reinbringen dann passts!
Wenn du keine Beine trainieren willst dann brauchst du schon ne deftige Ausreden

Trainingstag 1 :
(Brust/Schulter/Bizeps/Bauch)
Bankdrücken : 3x 10 Wdh.
Kabelziehen ü. Kreuz : 3x 10 Wdh. --> stattdessen Schrägbank KH
Fliegende : 3x 8 Wdh.
Schulterdrücken : 3x 10 Wdh.
Kh. Seitheben : 3x 8 Wdh.
Langhantelbizepscurls : 3x 10 Wdh.
Konzentrationscurls : 3x 10 Wdh. --> Abwechselnd eine woche KH Curls eine woche Konz. Curls
Crunch : 3x bis es nicht mehr geht
Trainingstag 2
(Rücken/Schulter hinten + Nacken / Trizeps)
Latzug eng : 3x 10 Wdh.
Rudern sitz. am K-Zug : 3x 10 Wdh.
Latzug breit : 3x 10 Wdh. --> als erste Übung
T-Bar Rudern : 3x 10 Wdh.
Rückenstrecker : 3x 25 Wdh. -->frei nicht an der Maschine
Butterfly Reverse : 3x 8 Wdh. --> am Schultertag , im 2er brauchst(solltest) du die Schulter nciht teilen
Nackenheben : 3x 10 Wdh.
Sz- French Press : 3x 8 Wdh.
Pushdowns : 3x 10 Wdh.
wie schon oben gesesgt solltest du nen Gk machen aber der geht auch, und wiedermal einer der fußball als Bodybuilding Beintraining ansieht^^
Danke schon mal!
Ich geb euch recht, ich muss die Beine mit rein nehmen.
Der wahre Grund war auch das ich erst mal für den Sommer ein bischen zulegen wollte. =)
Und eigentlich bin ich kein Trainingsanfänger da ich seit 2 Monaten richtig trainiere, und davor habe ich 5 Monate hier in einem anderen Fitnissstudio trainiert.
Dort habe ich aber nur Jugendfitnnis gemacht, wobei alle Geräte mit Luftdruck waren.
Dabei habe ich leider keine Fortschritte gemacht und wusste auch nicht ob ich es zu Trainingserfahrung zählen kann.
Trozdem den Standartplan ? oder meint ihr wenn ich nun einen 3er Split mit Beinen mache, dass ich dann mit diesem Plan trainieren kann ?
Mfg Jim
Haa - wieder mal ein Klassiker! 16 Jahre - 57 kg bei 173 cm - 2 Monate "Trainingserfahrung" und natürlich kein Beintraining, weil Fußballspieler! Aaaah!
Jimbo - sorry, dass ich so sarkastisch bin - aber diesen Fall, wie bei Dir, hatten wir hier schon sooooo oft! Ihr Jungs glaubt wahrscheinlich auch, wenn Ihr Euch die aktuelle "Flex" unters Kopfkissen legt, bekommt Ihr über Nacht schon dicke Muckis!
Für Dich als Anfänger - keinen Split!!! Das ist Bullsh...! Spit ist was zum Intensivieren! Aber was willst Du denn bitte intensivieren? Also - mach einen ordentlichen GK-Plan mind. 2 x die Woche! Beinübungen dabei an den Anfang setzen! Dann machst Du 2 Übungen á 3 Sätze mit je 10-15 Wdh. für die Brust - das Gleiche in der Form für den Rücken - 3 Sätze Schultern - 3 Sätze Bizep - 3 Sätze Trizep und 3 knackige Sätze zum Abschluß für den Bauch. Aus fertig!
Dazu Dein Fußballtraining und ordentliche Ernährung - und alles wird gut!
P.S.: Und wenn Du die Mädels im Schwimmbad beeindrucken willst - dann sprich sie doch lieber einfach mal an!

Ja genau so wie du es sagst habe ich im alten Studio trainiert.. Fortschritt = 0
Mit dem Splitt plan komm ihc deutlich besser vorran und jetzt kommst du und sagst ich soll wieder mit mit der anderen Methode trainieren.. Mir sagt jeder was anderes ?! Ich habe keine ahnung was ich davon noch machen soll...
Wann soll ich deiner meinung nach den mit einem Splitt anfgangen ?
Okay - verstehe, dass Du bisschen verwirrt bist! Kein Problem! Nun gut - wenn Du tatsächlich mit dem 2er echte Fortschritte verzeichnest - dann mach' ihn weiter. Würde ihn dann allerdings so abändern, wie von TrainHard vorgeschlagen!
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Du mit einem ordentlichen GK-Plan und darin enthaltenem Beintraining - gerade als Fußballer - besser fährst. Wie oft in der Woche willst Du denn im Studio trainieren? Ich gehe mal von 2 x aus, oder? Dann könntest Du beispielsweise den GK-Plan einmal mit Beineinheit und einmal ohne durchziehen. Ich denke, eine gezielte Krafteinheit pro Woche für die Beine sollte für den Anfang ausreichen.
Mein konkreter Planvorschlag würde dann so aussehen:
T1: GK mit Beineinheit
Beinpresse 3 x 10
Beinbeuger 3 x 15
Beinstrecker 3 x 15
Bankdrücken flach 3 x 10
Cable Cross 3 x 15
Latzug weit zur Brust 3 x 10
Reverse Fly 3 x 15
Seitheben 3 x 15
Trizepdrücken Kabel 3 x 15
Bizep-Curl Kabel 3 x 15
Bauch-Crunch 3 x bis MV
T2: GK ohne Beineinheit
Bankdrücken flach 3 x 10
Überzüge 3 x 10
Butterfly 3 x 15
Latzug weit zur Brust 3 x 10
Rudern sitzend am K-Zug 3 x 10
Hyperextension 3 x bis MV
Schulterdrücken 3 x 10
Frensh-Press 3 x 15
Konz.-Curl 3 x 15
Bauch-Crunsh 3 x bis MV
Die Satzpausen würde ich so bei 1 Min. halten. Mach' auch vor jeder neuen Übung 1 - 2 Aufwärmsätze mit ca. 50% - 60% des ersten Arbeitsgewichtes!
JA das sieht doch mal gut aus, so gefällt mir das das =)
gehe 3 bis 4x..
Montags : Studio
Dienstags: Fußball
Mittwochs: Studio
Donnerstags: Fußball
Freitags :studio
Samstags :Frei
Sonntags : Fußball
Da ich es auch eingesehen habe das ich die Beine trainieren muss habe ich mir eben den Trainingsplan aus dem McFit Terminal mal ausgedruckt mit Beinbeteiligung.
Mir wurde ein 2er Split da vorgeschlagen welche folgender maßen aussieht :
Trainingstag 1
Brust/Schulter vorne+ Seite/Bizeps/Bauch
Bankdrücken
Kabelziehen ü. kreuz
Fliegende
Schulterdrücken
KH Seitheben
Langahntelbizepscurl
Konzentrationscurl
Crunch
Trainingstag 2
Beine/Rücken+Schulterhinten/Trizeps
Beinpresse 45°
HackenSchm_Kniebeuge
Beinbeuger
JA das sieht doch mal gut aus, so gefällt mir das =)
gehe 3 bis 4x..
Montags : Studio
Dienstags: Fußball
Mittwochs: Studio
Donnerstags: Fußball
Freitags :studio
Samstags :Frei
Sonntags : Fußball
Da ich es auch eingesehen habe das ich die Beine trainieren muss habe ich mir eben den Trainingsplan aus dem McFit Terminal mal ausgedruckt mit Beinbeteiligung.
Mir wurde ein 2er Split da vorgeschlagen welche folgender maßen aussieht :
Trainingstag 1
Brust/Schulter vorne+ Seite/Bizeps/Bauch
Bankdrücken
Kabelziehen ü. kreuz
Fliegende
Schulterdrücken
KH Seitheben
Langahntelbizepscurl
Konzentrationscurl
Crunch
Trainingstag 2
Beine/Rücken+Schulterhinten/Trizeps
Beinpresse 45°
HackenSchm_Kniebeuge
Beinbeuger
Wadenheben stehend
Latzug eng
Rodern sitz. am K-Zug
Butterfly Reverse
Rückenstrecker
Sz-French Press
Pushdowns
Habe eingegeben weniger als 6 Monate trainigserfahrung...
Ich weiss nicht ob es ein bischen viel ist an TE 2 ?
Was meint ihr den Plan von Mario oder diesen hier ?!
Gruß Jim