30.05.2008, 11:43
hi leute!
bin neu hier auf dem board und wollte jetzt mal etwas feedback zu meinem aktuellen TP bekommen, den ich seit ca. 3 wochen durchziehe.
noch kurz zu mir: männlich, 21 jahre, training seit 3 jahren, 171 cm bei 73-74 kg und 12 % KFA. falls noch was fehlen sollte bitte sagen.
zu meinem plan:
TE 1:
schrägbank mit kurzhantel 3 sätze 4-6 wdh.
bankdrücken an der multipresse 3 sätze 8-12 wdh.
cable cross 2 sätze 15-20 wdh.
fliegende 1 satz mit 20+ wdh.
frontdrücken an der multipresse 3 sätze 4-6 wdh.
aufrechtes rudern/seitheben 2 sätze 8-12 und einen satz mit 20+wdh.
enges BD/Dips 3 sätze 4-6 wdh.
pushdowns 2 sätze 8-12 wdh. und einen satz mit 20+ wdh.
TE2:
klimmzüge breiter griff 3 sätze 4-6 wdh.
klimmzüge enger griff ein satz 6-8 wdh.
lang- oder kurzhantelrudern 3 sätze 10-15 wdh.
überzüge 1 satz 25+wdh.
vorg. seitheben 2 sätze 6-12 wdh. und ein satz 15+ wdh.
l-flys am kabel 3 sätze 8-12 wdh.
schottcurls 2 sätze 4-8 wdh.
hammercurls 2 sätze 8-12 wdh.
kurzhanteln im sitzen ein satz 20+wdh.
TE3:
ist mein großes problem. hab schon im medizinischen bereich gepostet aber noch nicht wirklich viel antworten bekommen. ich habe seit jahresbeginn sehr große probleme mit den knien (patellalateralisation = verschiebung der kniescheibe nach außen) und suche seitdem nach dem richtigen plan für meine beine. vor allem kniebeugen sind für mich gerade problematisch, weswegen ich die ganz ans ende der TE gesetzt habe um voll auszupowern. so ungefähr siehts jedoch gerade aus:
kreuzheben mit fast durchgestreckten beinen 3 sätze 10-15 wdh.
beinpresse 3 sätze 15-20 wdh.
beinstrecker 3 sätze 15-25 wdh.
beinbeuger 3 sätze 15-20 wdh.
kniebeugen ein satz mit 30+ wdh.
wadenmaschine stehend 2 sätze 10-15 wdh.
wadenmaschine sitzend 2 sätze 15-25 wdh.
wie ihr seht, alles im hohen wiederholungsbereich was die beine angeht. speziell in dem bereich wäre ich dankbar für tipps.
meine stärken würde ich sagen, sind neben den waden wohl noch die schultern und eventuell die unterarme. oberarme und brust hinken hinterher. tipps für diesen bereich wären auch klasse.
ansonsten gibts wohl nur noch zu sagen, dass ich band- und frontdrücken deshalb an der multipresse mache, weil ich immer sehr spät trainiere und oft der einzige im studio bin und deswegen keine absicherung habe. und ohne mag ich das nicht so, irgendwie kann ich da dann nicht alles aus mir rausholen.
so...das wars. hoffe der text war nicht zu lang und ich bekomme genügend kritik.
gruß jo
bin neu hier auf dem board und wollte jetzt mal etwas feedback zu meinem aktuellen TP bekommen, den ich seit ca. 3 wochen durchziehe.
noch kurz zu mir: männlich, 21 jahre, training seit 3 jahren, 171 cm bei 73-74 kg und 12 % KFA. falls noch was fehlen sollte bitte sagen.
zu meinem plan:
TE 1:
schrägbank mit kurzhantel 3 sätze 4-6 wdh.
bankdrücken an der multipresse 3 sätze 8-12 wdh.
cable cross 2 sätze 15-20 wdh.
fliegende 1 satz mit 20+ wdh.
frontdrücken an der multipresse 3 sätze 4-6 wdh.
aufrechtes rudern/seitheben 2 sätze 8-12 und einen satz mit 20+wdh.
enges BD/Dips 3 sätze 4-6 wdh.
pushdowns 2 sätze 8-12 wdh. und einen satz mit 20+ wdh.
TE2:
klimmzüge breiter griff 3 sätze 4-6 wdh.
klimmzüge enger griff ein satz 6-8 wdh.
lang- oder kurzhantelrudern 3 sätze 10-15 wdh.
überzüge 1 satz 25+wdh.
vorg. seitheben 2 sätze 6-12 wdh. und ein satz 15+ wdh.
l-flys am kabel 3 sätze 8-12 wdh.
schottcurls 2 sätze 4-8 wdh.
hammercurls 2 sätze 8-12 wdh.
kurzhanteln im sitzen ein satz 20+wdh.
TE3:
ist mein großes problem. hab schon im medizinischen bereich gepostet aber noch nicht wirklich viel antworten bekommen. ich habe seit jahresbeginn sehr große probleme mit den knien (patellalateralisation = verschiebung der kniescheibe nach außen) und suche seitdem nach dem richtigen plan für meine beine. vor allem kniebeugen sind für mich gerade problematisch, weswegen ich die ganz ans ende der TE gesetzt habe um voll auszupowern. so ungefähr siehts jedoch gerade aus:
kreuzheben mit fast durchgestreckten beinen 3 sätze 10-15 wdh.
beinpresse 3 sätze 15-20 wdh.
beinstrecker 3 sätze 15-25 wdh.
beinbeuger 3 sätze 15-20 wdh.
kniebeugen ein satz mit 30+ wdh.
wadenmaschine stehend 2 sätze 10-15 wdh.
wadenmaschine sitzend 2 sätze 15-25 wdh.
wie ihr seht, alles im hohen wiederholungsbereich was die beine angeht. speziell in dem bereich wäre ich dankbar für tipps.
meine stärken würde ich sagen, sind neben den waden wohl noch die schultern und eventuell die unterarme. oberarme und brust hinken hinterher. tipps für diesen bereich wären auch klasse.
ansonsten gibts wohl nur noch zu sagen, dass ich band- und frontdrücken deshalb an der multipresse mache, weil ich immer sehr spät trainiere und oft der einzige im studio bin und deswegen keine absicherung habe. und ohne mag ich das nicht so, irgendwie kann ich da dann nicht alles aus mir rausholen.
so...das wars. hoffe der text war nicht zu lang und ich bekomme genügend kritik.
gruß jo

.