Mal weg von der KreAlkalyn vs. Monohydrat Diskussion zu nem ganz anderen Thema.
Ich starte nun mit meiner Massephase und will mir deshalb Creatin und Gluta holen, wahrscheinlich werde ich die Produkte Cre- und Glutapure von UN wählen (nachdem man nur gutes von denen hört, auch vom Whey bin ich begeistert)
Jetzt wollte ich mal wissen ob es eigentlich nen Unterschied zwischen den Pulver- und der Kapselvarianten gibt?!
Die Kapseln wären ja praktischer zu dosieren und einzunehmen, allerdings denke ich immer das Pulver schneller absorbiert wird, da die Kapsel ja erst zersetzt werden müssen.
Hat die Einnahme mit warmen Wasser den selben Effekt bei Kapseln?
ich nehme alles immer nur in pulverform. so kann ich es schön in dem postworkout shake fertig zubereiten und nach dem training nur wasser einfüllen und gurgeln

wassertemperatur ist immer eigentlich egal, nehme immer kaltes

wie gesagt mir scheint das Pulver auch besser zu sein, aber gerade bei der Crealadephase sind so Kapseln schon praktisch, z.B. in der Arbeit oder wenns halt schnell gehen muss, oder die morgendliche Glutaminportion. Da find ich es auch einfacher 5 Kapseln nebens Bett zu legen als immer ein Glas mit Pulver und ne Flaschen Wasser daneben!
Deswegen würde mich halt der Unterschied der Wirkung bzw. Absorbtion genau interessieren, denn falls das Pulver besser aufgenommen wird nehm ich die kleinen Umstände natürlich in Kauf!!
Sorry, aber muss nochmal nachhacken!!
Weiß denn jetzt keiner den genauen Unterschied zwischen Pulver und Kapsel??
Muss doch nen Sinn haben, dass Supps wie z.B. Gakic und eben KreAlkalyn sowohl als Pulver als auch in Kapseln angeboten wird?
Finde es nämlich besser 20-30 min. vor Trainignsende 3 Kapseln zu werfen, als in die Umkleide zu flitzen und mein Crea in Wasser zu lösen!! (Hab früher eh immer den Fehler gemacht meine Shakes schon daheim mit Wasser zu mischen, was wohl die schlechte Creatinwirkung erklärt)
Guten Morgen Ryumishima,
also Pulver solte man lieber in leicht warmen Wasser zu sich nehmen wird dann noch schneller vom Körper aufgenohmen.
Kapseln haben nur den Vorteil das sie leichter zu Transportieren sind besser einzunehmen sind, aber sie sind auch meistens teurer gegenüber Pulver.
Nachtei könnte noch sein wie du schon geschrieben hast, dass sich Kapseln langsammer auflössen und somit langsamer absorbiert werden.
Für mich kommt nur Pulver in Frage und mit der Dosierung usw. habe ich auch keine Probleme.
Jo stimmt, hab jetzt auch mal ein bisschen rumgesucht um was in Erfahrung zu bringen.
Kapseln sind anscheinend nur auf Reisen von Vorteil, da sie praktisch zum transportieren und dosieren sind (War eignetlich logisch). Jedoch preislich teuerer und auch wenns nur Einbildung oder Glaube ist, aber bei der Absorbtionsgeschichte denk ich trotzdem dass das Pulver besser anschlägt!! Naja, hab gestern bestellt und werd mal schauen wie die Produkte bei mir wirken..(Bin ich ein Horst jetzt im Hochsommer den Muskelaufbau zu starten

von 74 schon auf 79, aber mit leichtem Ansatz

)
Falls es doch noch Unterschiede gibt und jemand was weiß über Pulver/Kapsel bitte posten