24.05.2008, 21:44
24.05.2008, 22:07
naja, sehr pauschale frage... aber ausreizen tust du deine gesamte schulter damit sicher nicht! du kannst alles... aber ob es sinnvoll ist? eine drückübung würde ich dennoch für die schultern machen.
24.05.2008, 22:32
Bei allem Respekt, bei 57 kg würde ich nichts weglassen, sondern e contrario alles trainieren und noch mehr essen... 

25.05.2008, 00:46
was das mit dem gewicht zu tun hat ist mir nicht ganz klar??!
seitheben würd ich schon noch mit reinpacken, ansonsten handhabe ich es auch so:
vorderer anteil bekommt beim brusttraining genug ab, hinterer beim rücken
seitheben würd ich schon noch mit reinpacken, ansonsten handhabe ich es auch so:
vorderer anteil bekommt beim brusttraining genug ab, hinterer beim rücken
25.05.2008, 07:20
Kommt auch immer drauf an ob die Schulter zu deinen Stärken oder Schwächen gehört...
Aber bei 180cm und 57 kg glaube ich auch nicht wirklich daran das deine Schulter besonders stark ist.Die Schulter gehört auch zu meinen Schwachstellen,ich würd aufs Schultertraining nicht mehr verzichten wollen.
Aber bei 180cm und 57 kg glaube ich auch nicht wirklich daran das deine Schulter besonders stark ist.Die Schulter gehört auch zu meinen Schwachstellen,ich würd aufs Schultertraining nicht mehr verzichten wollen.
25.05.2008, 09:40
@ Scarface.. ich meinte, mit 57 kg bei 1,8 m stehst Du noch ganz am Anfang Deiner körperlichen Entwicklung und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Körperteil bereits so weit entwickelt ist, dass Du ihn herausnehmen kannst.
Der Mister, den Du als Ava hast, hat(-te) übrigens Schultern wie Medizinbälle und sie dennoch immer schön weiter trainiert...
Der Mister, den Du als Ava hast, hat(-te) übrigens Schultern wie Medizinbälle und sie dennoch immer schön weiter trainiert...

25.05.2008, 13:20
wieso geht ihr davon aus, dass er überhaupt brustübungen drinne hat, die die vordere(!) schulter genug mit fördern.. bei 9 sätzen butterflies würd ich mir das mit der schulter nochmal überlegen.. ich sehe da einen leichten hang zum discopumpen.. :/
25.05.2008, 13:31
naja, wenn er so schwammig fragt, dann kann er auch mit solchen antworten rechnen ;-)
25.05.2008, 15:07
hmm, mach den wkm-plan, also ein tag schulter, ein tag brust.... schulter nur frontdrücken und brust nur bankdrücken, das sollte bei dir ausreichen, und mach auch keine 9 sätze...