hi leute!
es gibt einen neuanfang für mich: ich brauche dafür aber einen TP...
ich möchte kraft und MUSKELmasse aufbauen, werde auch zeitgleich meine ernährung umstellen und so auch dabei die form verbessern...
ich kann außer multipresse-übungen alles machen, kann auch an jedem tag der woche trainieren (muss es halt mit der arbeit vereinen..)
trainingserfahrung habe ich nun über 5jahre.
ich kann mir auch selber was zusammenstellen, aber es geht immer in dieselbe richtung.. ich würde gerne komplett alles umkrempeln.
natürlich wäre mir wenig aufwand und dabei große erfolge am liebsten, aber ich bin auch nicht abgeneigt 5-6 mal /woche zu trainieren, wenn es sein muss...
würde mich über jede hilfe freuen!
ich kann mir auch selber was zusammenstellen, aber es geht immer in dieselbe richtung.. ich würde gerne komplett alles umkrempeln.
was heißt dieselbe richtung? was haste denn bisher gemacht? was willste nicht unbedingt wieder machen?
ich fange dann an zu schreiben und gleich gehts los mit "montag brust, dienstag rücken".. bla bla..
also wie bei eintagsfliegen im musikgeschäft, die einen hit landen und alle weiteren lieder sind fast identisch mit dem one-hit...
also man merkt/ich merke sofort, dass das von mir ist...
trainigsprinzipien habe ich noch kaum was getestet, weil ich immer so meine bedenken habe, da nach 2 wochen irgendwas neues rauskommt und das alte miesgemacht wird usw...
ich halte mich eher an gründübungen + isos, schwer und hart + volumen...
einmal habe ich auf superslow trainiert, aber hat wenig spaß gemacht... russisches komplexsatztraining wurde auch mal angetestet, aber wich dann auch schnell dem "normalen" training.
und wie gesagt, jetzt bin ich grad für alles offen...
ich weiß was schönes,
das hab ich mal für 4 wochen gemacht. da musst du dein gewicht jede woche steigern, hat 3 tage die woche, immer nur 3 übungen am tag und machst nur mit schweren gewichten rum :-) aber weiß nicht ob dich das glücklich macht, wenn du eher hohes volumen gewöhnt bist. ausschließlich grundübungen, bd, schräg bd, kniebeuge eng, weit, kreuzheben, dips, shrugs, military press und gewichtscheibenheben.
keine isos, nur schwere sachen
wenn du interessiert wärst, könnte ich es genauer ausführen.
Würde Dir nen 4er Split empfehlen.Zu Beginn immer schwere Grundübungen.
Habe ne Zeit lang so trainiert:
Mo : Brust/Bizeps
Mi : Beine/Waden
Fr : Schulter/Trizeps
So : Rücken/Bauch
Beim Brusttag würd ich Dir als erste Übung auf jeden Fall Bankdrücken empfehlen,ob schräg,flach mit Kurz- oder Langhantel ist egal.
Beim Beintag natürlich Kniebeugen.
Schulterdrücken am Schultertag.
Langhantelrudern oder Kreuzheben am Rückentag.
Wie Du das dann noch ergänzt musst Du halt gucken,am Brusttag könntest du z.b. als 2. Übung Fliegende und als 3. Dips machen.
Für Bizeps ist das Beste immer noch der gute alte Curl oder Klimmzüge im Untergriff.
Für die Beine vielleicht noch gestrecktes Kreuzheben und Ausfallschritte.
Nach dem Schulterdrücken vielleicht Seitheben und Seitheben vorgebeugt,Shrugs.Trizeps Enges Bankdrücken und Nosebreaker oder Dips.
Rücken könntest Du noch gut Klimmzüge,Kurzhantelrudern einbauen.
Als Intensitätstechniken natürlich Drop- oder Supersätze,wenn Trainingspartner vorhanden erzwungene Wdh.
mfG Eddi
@Tiberius
also anhören tut es sich schonmal ganz gut...
auf die dauer ist es dann aber nichts für mich, da ich auf isos nicht so lange verzichten mag... falls du dennoch zeit hast, kannst du das gerne mal näher erläutern! danke!
@Nackeneddi
nach dem sonntag stehen ja dann wieder paar tage pause an, oder?
das wäre mir persöhnlich bissel gering in der trainingsfrequenz...
dh, würde gerne öfter oder flächendeckender trainieren...
was mich halt grad auch reizen würde ist, dass ich jedem großen muskel einen tag gebe und die kleinen sinnvoll zusammenfüge... dabei würde ich von TE zu TE die übungen tauschen... dh an einem brusttag bankdrücken und cablecross, am nächsten kh-schrägbank und dips...
ich meine, es gibt soviele gute übungen, die man nicht wirklich sinnvoll an einem tag abarbeiten kann, zb Rücken: da würde ich gerne KH, LH-rudern, KH-rudern, shruggs, t-bar-rudern, klimmzüge, latzug machen.. aber in einer einheit würde die power nichtmal für je einen arbeitssatz reichen...
Nee,keine freien Tage nach dem Sonntag direkt Montags wieder beginnen.
Ich würd mir an deiner Stelle die für Dich besten Übungen raus suchen und dann wirklich Intensitätstechniken einsetzen und regelmäßig das Gewicht steigern.Könntest ja z.B. wenn Du bei einer Übung stagnierst sie durch eine andere ersetzen oder du wechselst jede Woche ein Wenig z.B. die eine Woche machste für den Rücken Langhantelrudern und die nächste ersetzt du es durch Kreuzheben,dann wieder Langhantelrudern usw. probiers einfach mal aus.

Wie wäre es mal mit HIT????

wenn ich ehrlich bin, check ich das thema hit nicht... hiit? hit? superslow? aaachhh