Hey,
heute Teil2 meines alternierenden GKs gemacht:
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Nach dem Kreuzheben war ich schon total am Ende, da ich auch nen 20er Satz gemacht hab (nach 16 Wiederholungen ging aber nichts mehr). Bei den Klimmzügen hab ich nur noch 6 anstatt 10 Wiederholungen geschafft.
Wär es jetzt besser das Kreuzheben ans Ende der TE zu verschieben, oder (nach dem Motto, wenn ich nach dem Kreuzheben schon alle bin, bin ich eben zu schwach) es da zu lassen wo es ist?
mfG
Sebastian
Wenn du schon nach dem Kreuzheben so platt bist, was glaubst du wie platt du bist, wenn du Kreuzheben am Ende machst?
Aber probiers einfach mal aus. Wenn du vor dem Kreuzheben Übungen machst, hast nicht mehr genügend power dafür und wenn du sie am Anfang machst hast du halt nicht mehr die Power für die anderen Übungen.
Mit wie viel Kg hebst du?
Lass es am Anfang und nimm mehr Gewicht,20 Wdh würd ich da net machen,besser 6-10.
moin - ich würde KH immer am anfang machen , weil du eben am meisten power und konzentration dabei brauchst, ist meine meinung.
ich finde n paar klimmis gehen ja immer noch hinterher.
allerdinga mach ich auch 6x 6-10 KH
und 4 x 10 KLimmis
Hey,
danke schon mal für die Antworten!
Zitat von x_rules:
Mit wie viel Kg hebst du?
Max um die 110.
Ich mach das Kreuzheben nach Atemkniebeugenart, also Gewicht mit dem 10 Wiederholungen gehn, und 20 machen... halt mit Pausen zwischendrin.
mfG
Sebastian
Machs am Anfang, zum Schluss besteht die Gefahr das deine Ausführung (Technik) unsauber wird.
Hi ,
Ich persönlich favorisiere auch Kreuzheben am Anfang.
Gerade wegen den genannten Gründen. Man kann definitiv mehr Gewicht bewegen als am Ende.
Wenn würde ich Kreuzheben auch nicht als allerletzte , sondern als 2. oder 3. letzte Übung wählen.
Wieso machst du soviele Wiederholungen?
viele grüße
Hey,
ich wollte mal zusätzlich zu den niedrigen Wiederholungen was anderes machen. Also 20er. Ich will irgendwann auf nur 20er umsteigen.
mfG
Sebastian
Ich würde Kreuzheben auch an den Anfang stellen. Aber niemals mit 20er arbeiten. Kreuzheben ist eine GanzkörperKRAFTübung, für mich wäre das der Wiederholungsbereich von 1-5, maximal aber 10 Wh.
Zu viele Wh sind meiner Meinung nach gefährlich, weil die Konzentration nachlässt und es dir in punkto Kraft nicht allzuviel bringen wird.
hi, ich variere je nach plan, wenn ich kraft zulegen will konzentriere ich mich auf die hauptübungen, dh. kreuzheben am anfang und dann soviel draufpacken wies geht. im moment mach ich es allerdings an dritter stelle, nach latzug und rudern. dann brauch ich zwar nur noch 3/4 vom gewicht was ich sonst nehmen würde aber es haut immer noch voll rein, wegen der vorermüdung. vorteil ist natürlich, dass du bei weniger gewicht nicht so ein hohes risiko hast und die technik besser im auge behalten kannst. wenn du, wie ich, zu faul bist um immer die ganzen scheiben draufzupacken, ist es am ende auch ;-) sinnvoller, hatn paar scheiben gespart
probiers mal aus, es gibt kein richtig oder falsch, frage ist immer was du bezwecken willst.