Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Pfannkuchen mit Eiweißpulver
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich greife manchmal abends gerne auf low-carb-pfannkuchen zurück, dazu benuzte ich immer 1-2 löffel protein pulver. ich habe schon mehrere sorten ausprobiert und am besten hat es bisher mit dem hypro85 von AS funktioniert. das wird im vergleich zu anderen pulvern sehr sehr cremig , was dazu führt, dass der pfannkuchenteig sehr zäh wird und mir gut gelingt, was nicht immmer der fall ist.

meine frage: wer hat erfahrung mit pfannkuchen und eiweißpulver bzw. welches pulver benutzt ihr und mit welchem hat es bei euch am besten funktioniert. vielleicht habt ihr auch andere tips für die zubereitung, mischung etc.

Mahlzeit schonmal ein DANK im vorraus
Ist zwar schon etwas her,dass ich Proteinpfannkuchen gemacht habe aber mit dem Body-Attack Protein 90 Schoko hats gut geklappt und geschmeckt
Wie macht Ihr das, weil meine Protein-Pfannkuchenversuche wurden nie fester Teig, sondern nur sehr brüchig/krümelig?
Hab die mal so gemacht, weiß jedoch nicht mehr wo ich das Rezept her hab.

8 Eiklar
2 ganze Eier
100ml Milch
110g Vollkornweizenmehl
30g Proteinpulver

Waren eigentlich ganz gut, bissl trocken halt aber es ging.

gruß Phil
ich liebe meine pfannkuchen über alles Schreck

- 250 ml eiklar
- 60 gr haferflocken
- priese zimt
- süßstoff
- weizenkleie
- ggf. proteinpulver oder auch molke oder diverse aromen

--> paar minuten quellen lassen und ab inne pfanne Mahlzeit

edit: probiere auch manchmal das xxl- format, sodass die pfanne randvoll ist, dann aber bei einer geringeren stufe backen
- 400 eiklar
- 120 haferflocken
- 20 vollkornmehl
- zimt
- rosinen
- walnüsse
- vanillearoma
- süßstoff
- fruchtzucker
- apfelstücke

lommy schrieb:
ich liebe meine pfannkuchen über alles Schreck

- 250 ml eiklar
- 60 gr haferflocken
- priese zimt
- süßstoff
- weizenkleie
- ggf. proteinpulver oder auch molke oder diverse aromen

Ich mag Pfannkuchen auch total und wollte mal dein Rezept ausprobieren... Smile

Mal eine paar dumme Frage zu deinem Rezept:
Wievielt Gramm entsprechen 250ml Eiklar?
Ist die Weißenkleie für etwas bestimmtes zuständig (fest werden der Masse) oder nur für den Geschmack?

250ml Eiklar sind ziemlich genau 250g.
Mjam, die Rezepte klingen lecker, das muss ich mal versuchen. Smile
oh, ja! diese woche werden pfannkuchen gebacken!

BamBam schrieb:
250ml Eiklar sind ziemlich genau 250g.

Danke Erik, ich hatte leider zu dem Zeitpunkt keine Küchenwaage zu Hause Konfus

Die Weizenkleie bindet zum einen Wasser in den Pfannkuchen, also gut ziehen lassen. Zum anderen bindet es aber auch das Wasser im Darm, also viel trinken...es verlängert ein wenig die Verdauung.
Ich weiß halt nie, inwiefern man den ganzen Gerede um die Ballastoffe glauben kann, also hau ich mir hier und da imemr mal weche rein. Auch nicht viel, da ich ansonsten nur Vollkornprodukte zu mir nehme, aber dadurch soll man angeblich auch nicht auf seine knapp 30gr empfohlenen Ballastoffe kommen.
Also, viel Erfolg beim Backen, bei Fragen, kannste dich gerne an mich wenden

Seiten: 1 2
Referenz-URLs