Guten Morgen,
ich wollte einfach mal fragen, wie ihr das Aufbaumäßig seht...
Ich wollte in 1-2 JAhren auf meinen 1. Wettkampf und naja die Frage ist, ob ich mich im Aufbau zu 100% nach Plan ernhren muss oder ob es auch manchmal abweichungen geben kann...?
Zb esse ich manchmal mittags anstatt dem Ei auf meinem Plan mal nen Hähnchen wobei ich da dann nicht die kcal oder ew oder so mitrechne...
Oder manchmal ess ich mal ne Banane die nicht aufem Plan steht, oder auch mal so nen Döschen Mandarinen...
Naja und dann wollt ich halt noch fragen: Am Wochenende esse ich wie dort angegeben normalerweise das Brot nicht, da esse ich nur meine Haferflocken und dann halt Mittags ganz normal, ich glaube dass ich am Wochenende zu wenig Kcal zu mir nehme, was kann ich da denn tun, bzw was könnte ich da essen?
Unten auf meinem Plan, habe ich als Wurst Mortadella genommen, da ich einfach mit dem schelchtesten Wert rechnen wollte, da meine mom *g* mir halt net immer Geflügelwurst draufmacht

Danke im vorraus

[
attachment=2026]
Hallo Lumpi,
im Aufbau ist es nicht so wichtig sich immer strikt an einen Plan zu halten. Du solltest halt sehen, dass du immer a bissl über deinem Grundumsatz liegst.
Bei der Wahl deiner Mahlzeiten sollten halt hauptsächlich hochwertige Lebensmittel auf dem Plan stehen.
Mal ein Stück Obst wie du schreibst, sollte immer drin sein.
Gruss
Hi,
okay danke erstmal,
was sagst du denn zu meiner Nährwerttabelle? Hat mich viel Zeit gekostet das Teil ^^
Hi,
hab zum Thema Aufbau & Ernährung auch mal 'ne Frage. Versuch jetzt seit ~3-4Wochen 'n bißchen an Gewicht raufzupacken. Komm so auf 3800-4000kcal am Tag (vorher ~3600). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt eigentl. keine richtige Gewichtszunahme hab sondern eher Schwankungen um die 600g ausgehend vom Startgewicht. Klar ist mir jetzt schon das ich mehr essen muß nur ist es für mich jetzt schon schwer das alles runterzubekommen & mein Stoffwechel sollte sich doch eigentl. nach der Zeit schon dran gewöhnt haben. Daher meine Frage ob jemand was gutes (nährstoffmäßiges)kennt, was nicht so schwer im Magen liegt.
Milchprodukte dabei bitte auslassen & Nüsse nehm ich auch schon relativ viel.
Bin mal gespannt auf Antworten...
Hi,wenn
okay danke erstmal,
was sagst du denn zu meiner Nährwerttabelle? Hat mich viel Zeit gekostet das Teil ^^
Ist schon ok die Tabelle.
Mir persönlich wäre es während der Aufbauphase zu stressig immer alles zu notieren aber wenn du damit klar kommst, prima!
Zeigt dass du die Sache ernst nimmst...
Also viel Erfolg weiterhin!
Hi,
hab zum Thema Aufbau & Ernährung auch mal 'ne Frage. Versuch jetzt seit ~3-4Wochen 'n bißchen an Gewicht raufzupacken. Komm so auf 3800-4000kcal am Tag (vorher ~3600). Mein Problem ist, dass ich bis jetzt eigentl. keine richtige Gewichtszunahme hab sondern eher Schwankungen um die 600g ausgehend vom Startgewicht. Klar ist mir jetzt schon das ich mehr essen muß nur ist es für mich jetzt schon schwer das alles runterzubekommen & mein Stoffwechel sollte sich doch eigentl. nach der Zeit schon dran gewöhnt haben. Daher meine Frage ob jemand was gutes (nährstoffmäßiges)kennt, was nicht so schwer im Magen liegt.
Ess mehr Reis oder Nudeln zu den Mahlzeiten,die gehen doch immer recht gut runter und haben recht viele Kalorien...
Ich komm gerademal auf max. 3000kcal am Tag , da zähl ich aber kleinigkeiten wie Apfel und so nicht mit .. trotzdem ich muss jetz auch anfangen um die 3800kcal zu kommen
@ Nackeneddi
Gut runter geht eigentl. fast alles nur liegt das ganze doch ganz schön schwer im Magen. Hab schon überlegt Sachen zu pürieren damit der ganze Schlamessel schon flüssig ist.
Vllt hat einer auch da Anregungen welche Kombis so schmecken könnten?
Hi,
Gib in Deine Proteinshakes immer einen ordentlichen Schuss gesundes Öl rein. Das wirkt recht gut, lässt Deine Kalorienanzahl in die Höhe schnalzen ohne, dass Du einen wirklichen Mehraufwand betreiben musst.
ich hab aber auch nen riesen kcalüberschuss und hab bis jetzt, noch kein gramm zugenommen wiege seit 6 monaten 80 kg wobei in den ersten 3 monaten also trainiere seit 9 monaten, da hatte ich abgenommen, von 85 auf 80 und dann hab ich ahlt mitem aufbau angefangen

und seit dem nehm ich net mehr zu

wie gesagt trotz kcal überschuss