Hey Leute,
also aufgrund meiner Arbeitszeiten, Schulzeiten und Fußballtraining kommt für mich eig. nur noch ein 2er Split in Frage, da mir nun deutlich weniger Zeit zur Verfügung steht.
Meine Frage ist jetzt, wie ich Brust, Rücken, Schulter, Bizeps und Trizeps sinnvoll (damit meine ich für jede Übung noch genung Pump ) auf 2 Tage verteilen soll.
Danke im voraus
mfg
Luggi
Zum Beispiel:
TE1: Brust, Schultern, Trizeps, Bauch
TE2: Oberschenkel, Rücken, Waden, Bizeps
Oder:
TE1: Rücken, Brust, Schultern, Trizeps, Bizeps
TE2: Oberschenkel, Waden, Bauch
Danke schonmal...aber Beine trainiere ich aufgrund des Fußballtrainings nicht.
Ich hab an diesen Split gedacht:
TE1: Brust, Rücken
TE2: Schulter, Bizeps, Trizeps
Was haltet ihr davon? Ich kann Brust und Schulter schlecht zusammen trainieren, da mir dann der Pump zemlich schnell ausgeht!
Was genau heisst "aufgrund des Fußballtraining"?
Willst du sie nicht trainieren, weil du denkst, dass du dann langsamer wirst, oder willst du sie nicht trainieren wiel du denkst, dass due sie sowieso schon genug trainierst?
Der Pump geht dir aus?
Ich will sie nich trainiern weil ich beim Training dann weniger bringen kann also beim Fußball...ich habe fast jeden Tag Fußballtraining.
Ya ich meine das wenn ich Schulter und Brust zusammen trainiere ich nicht soviel bringe wie ich es sonst bringe wenn ich sie getrennt trainiere u das fällt mir beiden diesenbeiden Muskelgruppen extrem auf...deshalb habe ich ya mal den oben genannten Split gepostet und nach eurer meinung gefragt
muss ihm recht geben wenn man oft training hat, denn die beine brauchen auch ruhe auch wenns "nur" fussball ist.
allerdings andererseits können muskulöse beine dir beim fußball
SEHR VIEL weiterhelfen, ich spreche aus erfahrung

allerdings andererseits können muskulöse beine dir beim fußball
SEHR VIEL weiterhelfen, ich spreche aus erfahrung

In welchem sinne weiterhelfen ?
schußkraft,stärke generell und stabiler
auch schnelligkeit ? oder wird die dadurch beeinträchtigt ?