Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Magenkrämpfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen.

Hab seit fast 2 Wochen Probleme mit meinem Magen.
Ich vertrage zur Zeit keine Öle oder sonst fetthaltige Sachen wie
Nüsse usw.

Bis vor 2 Wochen war das überhaupt kein Problem.

Kennt das jemand und kann mir vielleicht jemand einen Rat geben?

Heute und Morgen mache ich einen Kamillentee und Zwieback Tag um vielleicht so meinen Magen zu beruhigen.
Die Nährwerte sind natürlich nicht gerade die tollsten dieser zwei Sachen, aber heute habe ich wenigstens keine Magen Krämpfe mehr.

Ist es ein großes Problem mal eine Weile (2-3 Wochen) fettlos zu essen, also nur Kh und EW reiche Nahrung???

Was tun, wenn es bei fettloser Ernährung bleiben muss??

Ich weiß, es sind viele Fragen aber vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein Problem und kann mir einen guten Rat geben.

Danke und Gruß Jürgen!!
Haferbreichen mit 'nem Stück Butter hilft mir immer. Gute Besserung!
Vielleicht hast Du es mit dem Fett uebertrieben? Zu viel in zu kurzer Zeit. Oder zu wenig dazu gegessen. Wenn ich einen Essloeffel Erdnussmus ohne Grundlage "esse", bekomme ich auch massive Probleme. Wenn ich vorher aber was anderes zu mir genommen habe (als Grundlage, wenn man so will), und das Mus langsam esse, geht es. Bei Oel das selbe.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Patrick schrieb:
Vielleicht hast Du es mit dem Fett uebertrieben? Zu viel in zu kurzer Zeit. Oder zu wenig dazu gegessen. Wenn ich einen Essloeffel Erdnussmus ohne Grundlage "esse", bekomme ich auch massive Probleme. Wenn ich vorher aber was anderes zu mir genommen habe (als Grundlage, wenn man so will), und das Mus langsam esse, geht es. Bei Oel das selbe.

Vielleicht hilft es Dir ja.

Nein, an dem glaub ich kann es nicht liegen, denn ich hab so schon seit gut einem Jahr gegessen und hatte noch nie Probleme. Ich hab mein Öl und die Nüsse immer schön auf den ganzen Tag zu den Mahlzeiten aufgeteilt und mehr als 70 Gramm Fett waren es auch nicht.

Wenn ich jetzt nur ein wenig Öl oder nur ein paar Nüsse esse bekomme ich nach spätestens einer halben Stunde Magenkrämpfe.

Trink auf jeden Fall viel Fenchel-,Kamillen-,Schwarztee und Wasser,hilft bei mir eigentlich immer.Espresso hilft bei mir auch manchmal ganz gut.Viel Toast,Zwieback + Bananen.
schon mal an ne magenschleimhautentzündung gedacht? weiß ja nicht, aber wenn ich 2 tage nacheinander probleme mit dem magen hätte und irgendwelche einfachen mittelchen nicht geholfen hätten, wäre ich längst bei dok gewesen, jetzt schleppst du es schon seit 14 tagen mit dir rum und kannst nicht richtig essen, mit einem medikament wärs vielleicht nach 2 tagen weg gewesen

Tiberius schrieb:
schon mal an ne magenschleimhautentzündung gedacht? weiß ja nicht, aber wenn ich 2 tage nacheinander probleme mit dem magen hätte und irgendwelche einfachen mittelchen nicht geholfen hätten, wäre ich längst bei dok gewesen, jetzt schleppst du es schon seit 14 tagen mit dir rum und kannst nicht richtig essen, mit einem medikament wärs vielleicht nach 2 tagen weg gewesen

Darüber habe ich nach gedacht und war auch beim Arzt.
Sämtliche Befunde wie Blutwerte, Stuhl usw. alles in Ordnung.

Ich kann alles Essen nur nichts fettiges wie Öle, Nüsse, Lachs usw. auch nicht in kleinen Mengen.

Ich hoffe nur nicht, dass es eine Allergische Reaktion ist, denn das wäre besch...en.

ist mit der galle auch alles ok??
N' gutn Abend,

ich würde vermuten, dass Du Dir etw. eingefangen hast. Etwas mit dem Magen. Vor einigen Monaten, da plagte mich sogar Magendarm- Virus. Also müsste was mit dem Magen sein. Ich war bei einem Arzt zu der Diagnose. Da half nur Krankheit "ausschlafen" und Trockenpamps wie Zwieback mit geraspeltem Apfel essen. Später nach einer Woche war dann mal fast schon Haferbrei dran, von dem ich mich am ersten Tag fast wieder übergeben hätte...

gute Besserung. Falls.
Referenz-URLs