Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Supersätze bringen nichts???? o.O (trainer aussage? ) ^^
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,
nen kollege von mir, der gerade seine a lizenz gemacht hat, meint, dass supersätze toler müll wären,w eil ich ihm davon erzählt habe, dass ich diese mache.
er meinte, dass sie nichts bringen und wenn ich zb 6 wdh mache und danach nen supersätz, wäre das totaler schwachsinn, weil se rein garnix bringen.
Er sagt es gibt keine wissenschaftlichen belege dafür, dass das wirklich was bringt?
was sagt ihr dazu?? *HELPPPP*
danke im vorraus Lifter

lumpi schrieb:
Hey,
nen kollege von mir, der gerade seine a lizenz gemacht hat, meint, dass supersätze toler müll wären,w eil ich ihm davon erzählt habe, dass ich diese mache.
er meinte, dass sie nichts bringen und wenn ich zb 6 wdh mache und danach nen supersätz, wäre das totaler schwachsinn, weil se rein garnix bringen.
Er sagt es gibt keine wissenschaftlichen belege dafür, dass das wirklich was bringt?
was sagt ihr dazu?? *HELPPPP*
danke im vorraus Lifter

In wiefern "bringen nichts"? Jede Reizsetzung hat eine Wirkung.
Super das er sich da so toll auskennt & sich auf die Wissenschaft beruft ohne das in irgendeiner Weise in einen Kontext zu bringen. Hoffe, Du hast ihn nach na Erklärung gefragt. Wenn nicht, hol das mal nach. Bin auf's Gesicht gespannt.

Ob nu Trainer oder nicht -> irgendwo aufgeschnappt & weitergeplappert. So halten sich auch die dollsten Dinger ewig.

@lumpi

Wie sieht er denn aus, etwa so Auslach

Mit sollchen Leuten kann man nicht Diskutieren einfach Opa lassen und weiter Lifter und wenn er dir Dumm kommt Knueppel
ne er gibt mir die tipps freiwillig, kenne ihn durchs internet.
denn außer ihm nimmt mich iwi keiner ernst.
habe meinem trainer im studio schon gesagt, dass ich gerne mal erfolgreich in dem sport werden möchte (natural-bühne).
aber er hat mich nicht ernst genommen ^^
naja der kollege aus dem netz meinte halt, ich soll lieber normal meine wiederholungen usw machen, weil diese supersätze halt nicht mehr als die normalen sätze bringen...

lumpi schrieb:
da es iwi das einzigste in meinem leben is was mir spass macht.

Das ist aber traurig Sad
Wird sich aber bestimmt bald ändern Smile

Denk mal, dass man von jedem ernst genommen wird wenn das Auftreten stimmt & Überzeugung erkennbar ist. Vllt solltest Du daran mal arbeiten. Ansonsten würd ich sagen, dass Du hier auf jeden Fall beachtet wirst.

Zum Thema. Jede Variation des Reizes bringt eine Veränderung in Form von Anpassung mit sich. Das wirst Du schon allein dies Jahr bei den Olympischen spielen in den verschiedenen Kraftdisziplinen (max./ausdauer)beobachten können.

Man muss ja nicht immer zu 100% mit der Meinung eines Beraters übereinstimmen und kann dessen Rat dennoch schätzen. Supersätze sind eine bewährte Schockmethode, die ich mit Erfog seit einigen Jahrzehnten als Bestandteil meiner Trainingspläne habe.
Ich selbst habe auch sehr gute Erfahrungen mit Supersätzen gemacht, jedoch habe ich sie erst angewandt als ich ein Plateau in einer Übung erreicht hatte.Zuviel davon ist sicherlich kontraproduktiv (wobei mir da grad wieder ein Typ bei mir im Studio einfällt der alle seine Sätze in jeder Muskelgruppe mit Supersätzen und Dropsätzen ausführtNachdenk)Frag deinen Freund einfach warum das so ist,wenn er dich, so wie du schreibst,ernst nimmt dann wird er sich sicherlich bemühen es dir verständlich zu erklären wie er darauf kommt Smile
Supersätze sind aufjedenfall eine gute Intensitätstechnik.

Aber mal offtopic: Hast ja geschrieben das BB im mom das einzigste im leben ist was dir spaß macht, also ich kann das völlig verstehen, ist bei mir irgendwo auch nicht anders Wink, nur viele lassen sich dann total hängen und haben nur noch Bodybuilding im Kopf, Schule, Freunde das alles und vieles mehr ist ja auch irgendwo wichtig.

Aber aufjedenfall ne gute Entscheidung mal an einem Wettkampf teilzunehmen, ist aufjedenfall eine ganze neue Lebenserfahrung für mich gewesen, kann es nur weiterempfehlen Wink, aber VORSICHT Suchtgefahr Big Grin Wink

Gruß Martin
Bei mir ist auch fast jeder Satz ein Drop oder Supersatz,für mich persönlich klappt das bestens...
Er meinte möglicherweise, dass Supersätze speziell beim Muskelaufbau nichts bringen - Supersätze verkürzen doch nur die Trainingszeit, oder? Nachdenk Bambam sagte ja explizit, dass Supersätze zwei Übungen, zwei verschiedener(!) Muskelpartien verbinden. Ist ja nicht von Riesensätzen die Rede. Evil
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs