Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: TP Konstellation+ Übungsmenge
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich möchte wieder richtig durchstarten und zwar 5mal pro Woche mit einem 3ersplit. Habe 6 Jahre Trainingserfahrung, werde aber weder Kreuzheben noch Kniebeugen in mein Programm mit aufnehmen. Bitte einfach hinnehmen!
Meine Frage ist nur wieviele Übungen ich für die großen Muskelgruppen nehmen soll. Meine Arme stellen eine perfekte Schwachstelle dar, deswegen bearbeite ich diese mit 3 Übungen.
Ich dachte an folgende Konstellation:
[u]
TE1: Brust, vordere+seitliche Schulter, Trizeps
[/u]
[u][u]TE2: Rücken, hintere Schulter,Nacken, Bizeps
Te3: Beine, Waden, Bauch
[/u][/u]

Mein Übungskatalog= Liste von Übungen, die mir liegen:

Rücken: LH Rudern vorgebeugt, KH-Rudern, enge Klimmzüge*, Latzug weit,Kabelrudern, Rudergerät mit Bruststütze
Brust:KH-schräg Bankdrücken, LH Bankdrücken, schräge Flieger, flache Flieger, Brustpresse
Beine: Beinpresse im sitzen, schräge Beinpresse, Beinstrecker, waden stehend, waden sitzend
Schulter+Nacken:Military Press, aufrechtes Rudern, Seitheben, Seitheben vorg., Shrugs
Trizeps: enges Bankdrücken, Dips am Holm, KH-French Press
Bizeps:Scottcurls, Reverse Curls, KH Curls
Bauch: Bauchmaschiene, Beinheben, Crunches, seitliche Crunches

*= enge oder weite Klimmis für den Rücken?
Anmerkung:Ich will nicht alle Übungen machen, aber ich suche eine gute Kombination.

Kann/Will mir jemand helfen?

danke
was meinst du mit übungen die dir liegen ?
eig. is jede übung mehr oder weniger effektiv und manchmal muss man dann auch mal eine übung machen von der man gar nicht begeistert ist, man wirds überleben Wink
naja also müssen muss man schon mal nicht, zumindestens ich nicht.
Mit Übungen, die mir liegen meine ich, dass ich von den aufgelisteten Übungen einige in meinen Plan einbeziehe, da sie mir am meisten nutzen.
Referenz-URLs