Hallo
wer von euch kennt das Buch Super Kniebeugen?
da gehts um 20er Kniebeugen.
hat jemand von euch das programm schon ausprobiert?
oder kann wer was zu diesem trainingssystem sagen?
mfg
HIT, du nimmst ein Gewicht mit dem du 10 Kniebeugen schaffst und zwingst dich dazu 20 zu machen. Er verspricht, dass man davon selbst massiger wird wenn man genetisches Altpapier ist.

Ich find 20er Kniebeugen zum Kotzen

Ich trainiere Beine
nur so: KB im Bereich von 20-30 Wdh, Lunges über lange Strecken. Hilft mir, das aller-, allerletzte bisschen Kraft aus dem Zielmuskel zu holen.
Für die letzten Wdh kann ich höchstens alle 3 Atemzüge eine Wdh. "rausquetschen" und danach ist einem ziemlich übel oder auch mal schwarz vor Augen, aber Spaß macht's.
KH übrigens auch in dem Wdh.bereich (allerdings da max. 20-25 Wdh)
Tatsächlich? Wählst du dein Gewicht auch so dass du nach einem(!) Satz und 10 WH zum MV kommst und dann machst du wirklich noch 10 weitere davon? Respekt, könnte ich nicht ich hätte total Schiss dass ich umfalle. Trainiere ja ohne Trainingspartner..
ja. Allerdings wähle ich bei KB ein Gewicht, für das ich allerhöchstens ca. 20 Wdh schaffe und probier dann die 30.

Da kann Dir ein Satz vorkommen wie 2 Stunden.

Aber Spaß macht's.
Und wegen Umfallen, naja, bei den Gewichten, die ich verwende, ist das halb so wild. Außerdem hat der Mensch ja auch immer autonom geschützte Leistungsreserven und Instinkte, weg von der Hantel kommt man schon. Es ist schon ein paar Mal vorgefallen, dass ich der Stange hinterher plumpse, aber naja... schau mal in Martins Blog, da ist ein Video, wie er mit 300+ kg umfällt, DAS ist schrecklich, bei meinen Kindergewichten passiert da nix.