Bodybuilding-Forum von BamBams Corner

Normale Version: Doch stark durch Spinat?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Sportsfreunde,

hab hier ne interesse Nachricht über Spinat gelesen...

Doch Stark mit Spinat
Schon komisch. Bei wikipedia werden Phytosteroide als "zur Abwehr von Herbivoren"(Pflanzenfresser) angegeben. Merkwürdig.
Mhhh, naja klingt verlockend, aber wer futtert dann 1 kilo spinat am tag. Gerade das is das gemüse, was ich nie essen würde *würg*

Da Celle
Frisch als Salat mit ordentlich Zitrone, Essig, Öl, Salz und Pfeffer dran. Als Pizza Spinaci oder als Rahmspinat, warum nicht? Es gibt schon relativ viele Zubereitungsvariationen "Ein Kilo" ist nur halt irgendwie nicht machbar. 200g täglich sollten kein Problem darstellen.
Joah, da hast recht, das geht schon mit 200g oder nen bissle mehr, aber ein kilo is daher schon sehr was anderes und tiere futtern das sowieso mit mehr vorliebe^^
Die Geschichte mit den Phytosteroiden ist nicht wirklich neu. Als Beispiel seien hier mal Phytoöstrogene genannt, z.B. in Bier.
Die Frage, ob diese aber wirklich beim Menschen wie echte Steroide funktionieren, ist bislang nicht beantwortet. Solche Boulevard-Artikel wie oben sollte man nicht wirklich ernst nehmen. Die originale wissenschaftliche Veröffentlichung wäre aber trotzdem interessant
lol, 200 gramm spinat am tag, des is ja widerlich Schreck

Brantelinio schrieb:
lol, 200 gramm spinat am tag, des is ja widerlich Schreck

hier gehts um 1000g am tag, ich finde allerdings, dass das kein problem ist, 1000g spinat auf einmal zu essen, ich kann auch ne 750g packung alleine, auf die 250g mehr kommts da auch nicht mehr an, noch n paar eiweiß reingehauen und Mahlzeit

nur jeden tag, quasi ne spinat diät, hm... Igitt

hmmm also ich finde auch,1000g sind möglich; 750g packungen von aldi verputze ich auch und dazu gibts immer noch kartoffeln und spiegelei
das riecht nach Selbstversuch Wink
Die Frage ist nur, inwieweit die Phytosteroide beim TK-Spinat noch enthalten sind und auch das Erhitzen überstehen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs