Nabend (:
Ja was sagt ihr zur obigen Kombination von Supplementen?
Vanadyl Krealkalyn und
Glutamin ... ? Jemand schonmal Vanadyl mit den anderen beiden zusammen verwendet?
Glutamin hab ich noch nie genommen, Vanadyl ebenso nicht! Creatin-Kur hab ich schonmal gemacht - hatte auch ein paar nette Erfolge in Sachen Kraft und Pump
Glutamin werde ich wohl nach der Kur auch weiter dauerhaft nehmen! Vanadyl hat mir mein Nachhilfelehrer empfohlen - er is selbst schon 35 und seit 20 Jahren Bodybuilder und meinte bei ihm schlägt das Vanadyl im Moment voll an in Verbindung mit anderen Supps!
Was haltet ihr davon? Schon Erfahrung damit gesammelt?
MfG
Jonas

Was willst Du denn mit Vanadyl?
Ist das überhaupt noch verkehrsfähig?
In Deutschland ist Vanadyl nicht mehr verkehrsfähig, im europäischen Ausland teilweise aber schon.
Wie schlägt denn Vanadyl bei Deinen Nachhilfelehrer an?
Wird Vanadyl nicht von der Firma
BMS angeboten??
Ja, aber Vanadyl ist in Deutschland von
BMS aufgrund der rechtlichen Bestimmungen vom Markt genommen worden. Ist auch in deren Shop nur für den Export erhältlich.
ich kenn nur ein vanadyl-sulfat, macht das nen unterschied? und so wich ich das sehe gits es keinerlei probleme an das produkt, auch von namenhaften herstellern, ranzukommen. was ich allerdings als wirkung gelesen habe, haut mich nicht vom hocker.
was ist das, wenn ich fragen darf?
@ kanYe and to whom it concern
hier
kannst du dich schlau lesen, sind einmal die herstellerangaben und anschließend eine kritische bewertung
diesen Ausschnitt finde ich am besten:
Eine 1996 durchgeführte Studie zeigte jedoch, dass bei einer 12 wöchigen Einnahme keine signifikanten Muskelzuwächse und auch keine hohe Fettabbaurate(gegenüber einem Placebo) zu verzeichnen war. Allerdings wude vermutet, Vanadyl würde bei einer längeren Einnahme und in den für eine Leistungssteigernde Wirkung erforderlichen Dosierung, sich im Körper ansammeln und so eine Vergiftung hervorrufen. Dies wurde bis heute jedoch nicht wiederlegt oder bestätigt!
was ist das, wenn ich fragen darf?
Vanadylsulfat ist in seiner Wirkweise insulinähnlich bzgl. Fett- & Zuckerstoffwechsel und kann dadurch die Glycogeneinlagerung verbessern. Hemmt aber auch den Aminosäuetransport und die Proteinsynthese und ist lebertoxisch.
Wenn man sich seine Leber versauen will, dann lieber mit Suf oder sich mal 'n Buch mit Trainingsmethoden in der DDR besorgen. Da findet man bestimmt was.
Vanadylsulfat ist in seiner Wirkweise insulinähnlich
Hemmt aber auch den Aminosäuetransport und die Proteinsynthese und ist lebertoxisch.
stehen sich die aussagen nicht irgendwie im weg?
ein hoher insulinspiegel soll doch den transport von aminos in die zellen beschleunigen ???
zumindest verspricht das der hersteller:
Der entscheidende Punkt ist, dass Vanadyl Sulfat die Insulinrezeptoren an der Muskelzellmem- bran stimuliert, bis zu 200 % mehr Aminosäuren und Glucose in die Muskel- zellen zu schleusen.